Hi Monika, hallo Excel-Experten,
danke fuer die interessante Frage bzw die interessanten Antworten: Auf das benutzerdefinierte Format waere ich auf Anhieb nicht gekommen - das www-Prinzip lohnt sich immer wieder.
Falls Du, Monika, Dich wunderst, warum es einige inhaltlich aehnliche Antworten gibt: Leider kann man als Experte die Reaktionen anderer Experten nicht ohne weiteres sehen. Wenn man auf ‚Frage beantworten‘ klickt, scheint es immer so, als haette noch kein anderer geantwortet. Will man eventuelle andere Antworten sehen, muss man explizit im FORUM nach dem Titel der Anfrage suchen. Erst dort sieht man den kompletten Dialog.
Auf meinen Vorschlag ans wer-weiss-was-Team, dies…
- zur Optimierung der Antworten,
- zur Vermeidung von Zeitverschwendung und
- zum Verbessern des gegenseitigen Lernens
zu aendern, bekam ich folgende (wirklich sehr nette und ausfuehrliche) Antwort:
„(…) Es ist also historisch gewachsen, dass Experten ihre Antworten gegenseitig nicht sehen können.
Aus unserer Sicht wäre es eher kontraproduktiv, den Experten die bereits gegebenen Antworten anzuzeigen. Jeder Experte bringt einen eigenen Aspekt in seine Antwort ein, der eventuell genau der ist, auf den der Fragesteller abgezielt hat. Wenn die bereits eingegangenen Antworten vorher angezeigt werden, könnte es viele Experten davon abhalten, überhaupt zu antworten.
Ich bitte um dein Verständnis, dass wir den Vorgang aus diesem Grund nicht ändern möchten. (…)“
Falls Ihr dafuer genau so wenig Verstaendnis habt wie ich koenntet Ihr dem Team ja auch nochmal schreiben…
Schoene Gruesse, rolf