Guten Tag,
neuerdings erscheint beim Betätigen der rechten Maustaste in Excel bei mir anstelle der sonst üblichen Funktionsoptionen wie „ausschneiden“, „Zeile einfügen“, etc. „Projekt neu“, „Projekt öffnen“, etc.
Das Problem besteht, seitdem ich ein Berechnungstool auf Excel Basis installiert habe. Ich habe dieses Tool gelöscht (es gab keine „uninstall“ Funktion), dennoch besteht das Problem weiterhin. Ich bekomme auch die Funktion „Projekt beenden“, dann bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass das Tool nicht gefunden werden kann.
Ich vermisse nun meine üblichen „rechte-Maustaste-Funktionen“ sehr!!!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Hallo condesa!
Ich hoffe, du hast das Tool ordentlich deinstalliert.
Trotzdem könnte es sein, dass noch irgendwo Toolreste liegen, die die Mausfunktionen verwirren. Vielleicht wäre eine (wenn auch arbeitsintensivere) Lösung, Excel neu zu installieren. ABer eine bessere Idee hätte ich jetzt auch nicht.
Viel Glück und einen schönen Abend wünscht dir
Manuela
Guten Tag,
können Sie ansonsten normal arbeiten?
Arbeiten sie in einer bestehenden Excelliste oder in einer neuen Datei?
Eventuell wurden durch das Tool Makros aktiviert, diese mal deaktivieren (wird normal bei Öffnung der Datei gefragt!)
Notfalls dürfte auch eine Neuinstallation von Excel das Problem lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Jostock
Guten Tag Herr Jostock,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ansonsten kann ich normal arbeiten. In jeder Excel Datei (egal ob neu oder alt) besteht das gleiche Problem. Die Makros habe ich auch schon deaktiviert…
Wahrscheinlich muss ich wirklich Excel neu installieren…
Mit freundlichen Grüßen
R. Schmiedner