Excel Riesenkriese!

Heyho,

ich habe ein Problem bzgl Excel! Es lässt sich leider ziemlich schlecht beschreiben… Ich habe einen ziemlich großen Datensatz ich mochte das jetzt ein bisschen genauer untersuchen. Der Datensatz besteht aus verschiedenen Firmendaten die aus unetrschiedlichen Ländern/Brachen kommen. Zur analyse möchte ich zunächst die Branchen mir anzeigen lassen. Problem ist das es 31 Sektoren gibt. Und jeder Sektor soll nur EINMAL genannt werden. Danach soll dann geguckt werden wie oft der Sektor in den einzelnen Ländern vertreten ist.

Excel muss quasi die Matrix durchsuchen, und denn Wert dann in die neue Matrix einfügen aber nur wenn er in den Zellen davor noch nicht genannt ist. Ich hoffe das, dass Problem deutlich geworden ist! Stehe hier gerade völlig aufn Schlauch. Auch für einen Denkansatz wäre ich schon sehr dankbar!

Hallo
wer-weiß-was wird immer schlechter; wieso werde ich also Experte für Excel gefunden? Das steht in meinem Profil nicht; ich bin Experte für Anlageberatung, Investmentfonds usw. aber nicht für Excel-Programmierungen.
Tut mir leid, kann nicht helfen.
Gruß
Uwe Lehmann

Hallo hast du es mal mit der Pivotfunktion versucht. Diese ist sehr mächtig besonders ab Excel 2007.

Gruß

Hallo, Danke für Dein Vertrauen. Aber in dieser Sparte kann ich Dir leider nicht behilflich sein, da ich mich nicht so tief in die Materie eingearbeitet habe.
Gruß Bernd

Falsche Frage.
Bin kein Excel-Experte