Excel ruft WAV-Datei nicht direkt auf

Ich habe in einer Excel-Tabelle per Hyperlink div. Felder mit WAV-Dateien verbunden. Bisher war das so, dass die entsprechende WAV-Datei per Mausklick auf das Excel-Feld sofort abgesielt wurde! So sollte das auch sein.

Problem:
Bei weiteren (neuen) Einträgen in der gleichen Form und in der gleichen Tabelle wird nun plötzlich zunächst der korrespondierende Player (REAL oder MEDIA) aufgerufen, der dann erst die WAV-Datei abgespielt. Das ist total störend.

Frage, wie kann ich verhindern, dass mit Klick auf das verklinkte Feld zuerst der Player aufgerufen wird?

Hallo, Karlheinz!

Wie fügst Du denn die Hyperlinks ein? Gibt’s (bzw. gab’s) da Unterschiede?

Gruß, Manfred

Hi Manfred,

nun: Feld aktivieren >rechte Maustaste >Hyperlink >suchen in >Datei ankklicken. Wie bisher auch.
Uebrigens >Format uebertragen[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Karlheinz!

nun: Feld aktivieren >rechte Maustaste >Hyperlink
>suchen in >Datei ankklicken. Wie bisher auch.
Uebrigens >Format uebertragen

Hallo Manfred,
auch wir, ein Team einer tech. Vertriebsunterstützung, sind ratlos.
Kopieren+Einfügen geht. Der mit den Wav-Dateien assoziierte Player wird nicht aufgerufen! Ändere ich aber den Pfad im vorhandenen Link, ist das Problem wieder da, dass zurerst der Player aufgerufen wird, der dann erst die Datei abspielt. Gleiches gilt für die Neuanlage einer Verlinkung - und das in ein und der selben Datei.
Ich teste noch eins: die WAVs liegen auf einem virtuellen Laufwerk. Das Programm (Virtuell-CD) wurde kürzlich aktualisiert. Vielleicht liegt´s daran. Ich teste das mal, indem ich die WAV-Dateien in`s gleiche Verzeichnis wie die Excel-Datei lege.
Viele Grüsse und danke für Deine Anteilnahme.
Karlheinz