Guten Tag,
hallo, ich möchte in eine Exceltabelle eine Schaltfläche einfügen um auf ein anderes Tabellenblatt zu springen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit
Hallo,
gehe auf über das Menü Extras ==> Makro ==> Aufzeichnen.
Übernehme die Standardeinstellungen und beginn mit der Aufzeichnung - klick einfach ein anderes Tabellenblatt an. Beende die Aufzeichnung indem Du auf die Schaltfläche beenden klickst. Das Makro ist nun aufgezeichnet. Über das Menü Extras ==> Makro ==> Makros findest Du das neue Makro. Über Ausführen kannst Du es nun testen.
der Code sieht etwa so auch
Sub Makro1()
Sheets(„Tabelle2“).Select
End Sub
Gehen nun zum Menü Ansicht ==> Symbolleisten ==> Anpassen. Wechsle nun zum Reiter Befehle. Ziehe dort eine Benutzerdefinierte Schaltfläche an den Ort wo Du diese haben willst und ordne dann (rechtsklick auf das Icon) über Makro zuweisen das zuvor aufgezeichnete Makro der Schaltfläche zu - fertig.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss
THomas
Guten Tag,
hallo, ich möchte in eine Exceltabelle eine Schaltfläche
einfügen um auf ein anderes Tabellenblatt zu springen. Gibt es
da eine einfache Möglichkeit
Willst Du in einer Excel-Datei von Tabelle zu Tabelle springen oder über verschieden Excel-Dateien?
Ich würde ein Makro aufnehmen (EXTRA - MAKRO - AUFZEICHNEN - auf das gewünschte Blatt springen - AUFZEICHNUNG BEENDEN - Tastenkürzel vergeben - MAKRO BENENNEN)
Dann können Sie mit dem Tastenkürzel von wo aus immer Sie sich befinden auf die entsprechende Seite springen.