Excel Schutz

Ich habe ein Excel Tabellenblatt mit Dialogfeld - Steuerelementen. Wenn ich jetzt das Blatt schütze kann ich auch das Steuerelemt nicht mehr bedienen.
Also ich würde gerne das Steuerfeld bedienen. Die angezeigten und weiterverarbeiteten Werte sollen aber schreibgeschützt sein.

Hallo Heiner,
hier ist ein Link der auf Dauer sehr hilfreich ist: http://bloch-online.net/opendir/OH_Forumsbeitrag.jpg
Ansonsten weiss ich nicht exakt was du mit Dialogfeld meinst.
Zum Beispiel öffnet sich ein Dialogfeld wenn man Datei–Öffnen auswählt.
Ansonsten, Die Steuerelemente die man über die Steuerelementsymbolleiste auswählen/einfügen kann haben die Namen Textfeld, Listenfeld usw.
Wenn du die letzteren Felder meinst, probier mal im Kontext unter „Eigenschaften“ „Locked“ auf False und bei „Steuerelement formatieren“ unter „Schutz“ das „Gesperrt“ aufzuheben.
Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OT: OH_Forumsbeitrag.jpg
Hallo Reinhard,

nettes Bild, aber leider ist da ein Fehler drin!!
Im Text steht, das Text erforderlich und Name optional ist. In der Syntaxzeile ist jedoch Text in [] statt Name!

So, jetzt hab ich’s dir aber gezeigt, hehe.

Korinthenkackend und trotzdem mit freundlichen Grüßen

Daniel

OT: *kicher*
Moin Daniel,
DAS ist doch DER Beweis dass es von Bill direkt stammt, ein viel sicherer Beweis als jede Microsoft Authenticode-Technologie :smile:)
Gruß
Reinhard

Hi,

über Extras -> Schutz -> Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten:
hier gibst Du an, welche Bereiche bearbeitet werden dürfen. OHNE Kennwortangabe, einfach ok klicken.

Danach schützt Du ganz normal das Blatt und kannst nur die vorher angegebenen Bereiche bearbeiten!

LG,

Cess