Hallo,
mein Problem ist, dass es sehr lange dauert, bis eine Seite in Excel oder Word gedruckt wird.
Auch wenn ich in Excel arbeite und auf Seitenansicht oder Seite einrichten gehe, dauert es mehrere Minuten. Auch andere Aktionen wie löschen von Zeilen usw. dauern sehr lange. Gestern habe ich den Drucker deinstalliert. Dann ging das Arbeiten in Excel ganz schnell, d.h. Zeilen löschen, in großen Tabellen runter scrollen usw. Seitenansicht und Seite einrichten funktionierte nicht ohne installierten Drucker. Als ich heute den Drucker Epson Stylus DX 5000 wieder installiert habe, war das Problem wieder da. Es dauert und dauert und dauert.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Hallo „tiefflieger-13“,
kenne dieses Problem nicht, bin eher Anwender von Excel. Aus meiner Logik ordne ich das Problem der Leistungsfähigkeit Ihres PC zu, wenn er ohne Drucker erfolgreich schnell Excel verarbeitet, jedoch mit Drucker scheinbar Kapazitätseinbußen zeigt - ob das an zu geringer RAM-Größe liegt, schwachem Prozessor oder sonstiger Hardwareinstallationen, das kann sicher ein Hardwareexperte beantworten.
Viel Erfolg bei der Lösung:
Gruß eg.
sorry, da kann ich ledier nicht bei helfen
Hallo,
ich würde zunächst nach dem aktuellen Druckertreiber suchen.
Zwischenzeitlich einfach mal einen virtuellen Drucker (zum erstellen PDF-Datei) installieren und als Standarddrucker festlegen und dann die PDF drucken.
Sollte beides nichts bringen, vielleicht einen neuen Drucker beschaffen?
Schönen Tag noch
Hartmut
Welches Betriebssystem und welche Office Version macht diese Probleme?
Eine Abhilfe könnte die Installation eines PDF-Druckers seien, wie PDF-Creator. Diesen dann als Standarddrucker einrichten, jedoch bei drucken dann den Epson auswählen.
Gibt es dieses Verhalten auch bei anderen Programmen, wie den Editor?