Hallo,
ich möchte einen selbst erstellten Kommando-Button für den Sart eines Makos verändern. Erstens möchte ich ihm einen anderen Namen geben und zweites ein anderes Makro zuweisen.
Dieser Button scheint jedoch gesperrt zu sein, denn ich kann ihn nicht ändern. Dieser Button reagiert nicht auf die rechte Maustaste.
Was kann ich machen, wie bekomm ich den Button geändert oder gelöscht?
Dankbar für jede Hilfe
Andrea
Hallo Andrea,
es gibt zwei Möglichkeiten einen Button zu erstellen.
Über die Symbolleiste Formular und über Steuerelemente.
Fügst du über Formular ein, dann kannst du mit der rechten Maustaste die Eigenschaften verändern und ein Makro zuweisen. Fügst du über Steuerelemente ein, dann kannst du die Eigneschaften nur im Visula Basic Editor verändern.
Also versuchs mal über Formular.
Grüsse
Mike
und weiter???
Hallo Mike, Hallo ihr anderen
Der Tip hat mir schon mal weiter geholfen!! Danke!! Ich habe jetzt des richtige Makro dem Button hinterlegt, allerdings weiss ich immer noch nicht, wie ich den Namen des Button änder?!?!?!
Im VB Editor steht zum Button folgender Text:
Private Sub CommandButton1_Click()
Call Ausfuehren_beide_Makros
End Sub
Und wo wird jetztdie Bezeichnung bzw. die Aufschrift auf der Anzeige der Schaltfläche des „CommandButton1“ geändert???
Danke im voraus
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wo wird jetztdie Bezeichnung bzw. die Aufschrift auf der
Anzeige der Schaltfläche des „CommandButton1“ geändert???
Hallo Andrea,
bei der Erstellung des Buttons warst du schon im Textmodus, also hättest da schon die Aufschrift ändern können.
Nachträglich gibt es auch mehrere Möglichkeiten.
Eine ist, Ansicht—Symbolleisten—Steuerelement-Tollbox sichtbar machen.
Dort das oberste linke anklicken (=Entwurfsmodus), dann mit rechts auf den Button klicken und dann mit links Eigenschaften auswählen.
Dort dann bei Caption die neue Aufschrift eintragen, ohne das mit Enter abzuschliessen, sondern beliebig woanders hinklicken.
Eigenschaftsfenster schliessen, Entwurfsmodus wieder ausschalten.
Gruß
Reinhard
Hallo Andrea,
rechter Mausklick auf den Button, „Befehlsschaltfläche-Object“ --> Bearbeiten.
Grüsse
Mike
Und wo wird jetztdie Bezeichnung bzw. die Aufschrift auf der
Anzeige der Schaltfläche des „CommandButton1“ geändert???