Excel-Sheet in Word einfügen

Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich ein Excel-Sheet in ein Word Dokument einfügen.
Ich weiss ja auch dass das entweder mit kopieren und einfügen oder über einfügen-objekt usw geht, allerdings hab ich das problem dass das sheet an sich ziemlich gross is aber auf eine seite in word soll.
in excel kann man das ja über seite einrichten auf eine seite anpassen lassen, nur funzt das irgendwie nich in word.
wer kann mir da helfen?
vielen dank

jo

Hallo,

am einfachsten für diesen Zweck ist wahrscheinlich, die Tabelle als Bild in Word einzufügen:

Formatiere die Tabelle (bzw. den interessierenden Ausschnitt) im Seitenverhältnis etwa so, wie sie in Word erscheinen soll (wichtig ist hier nicht die exakte Größe, sondern nur das Seitenverhältnis, also zB. dass die Tabelle doppelt so hoch sein soll wie breit). Das ist nicht unbedingt notwendig, aber sinnvoll, um in Word dann eine unverzerrte Ansicht bei gleichzitg maximaler Schriftgröße zu erreichen.

Markiere in Excel den zu kopierenden Ausschnitt, halte dann die Hochstell(Shift)-Tatse gedückt und wähle mit der Maus im Menü den Punkt „Bild kopieren“ (dieser Punkt ist bei gedrückter Shift-Taste da, wo sonst „Kopieren“ steht).

Wähle im Dialog „wie ausgedruckt“ (dann ist das Bild ohne die Gitternetzlinien) oder auch „wie angezeigt“ (dann werden die Gitternetzlinien mit kopiert; hier sollte der Punkt „Bild“ aktiviert sein).

Gehe in Word an die gewüschte Stelle und füge den Inhalt der Zwischenablage ein.

Du kannst dieses Bild in Word noch vergrößern/verkleinern, aber achte darauf, es dabei nicht zu verzerren, weil sonst die Schrift mitunter sehr unschön wird.

Bearbeiten lasäß sich die Tabelle in Word dann natürliche nicht mehr - es ist ja nur ein Bild.

Beste Grüße,
Jochen