Excel: Solver als Symbol

Hallo,

eigentlich habe ich sonst keine Probleme, mein Excel so anzupassen, damit ich schnell damit arbeiten kann. Allerdings verwende ich momentan reht häufig den „Solver“, und wollte daher ein neues Icon in meiner Symbolleiste anlegen, damit ich den Solver schneller starten kann.

Weiß von euch jemand, wie ich ein Symbol für den Solver anlegen kann, oder gibt es sogar einen shortcut dafür?

Gerhard

Weiß von euch jemand, wie ich ein Symbol für den Solver
anlegen kann, oder gibt es sogar einen shortcut dafür?

Hi,
Unter Excel2000:
Ansicht - Symbolleisten - Anpassen (so weit warst du sicher schon)
Dann lässt du das Fenster offen und beachtest es gar nicht, stattdessen gehst du ins Extra-Menü und ziehst einfach den Solver-Eintrag in eine Symbolleiste. Wenn du dabei noch die STRG-Taste drückst, entsteht eine Kopie der Schaltfläche. Wenn du die Taste nicht drückst, fehlt dir nachher der Solver-Eintrag im Menü.

Gruß Jack

Hey,

super, danke für diesen Hinweis.

Erstens wußte ich nicht, daß man so jeden x-beliebigen Eintrag in eine Symbolleiste schieben kann und zweitens wußte ich nicht, daß ich mit STRG kopiere.

Auf’s Verschieben wäre ich vielleicht sogar noch selbst durch Zufall gekommen, auf’s Kopieren sicher nicht. (Wer hat schon aus Versehen den Finger auf der STRG wenn man einen Eintrag verschiebt?)

Danke
Gerhard