Excel sortieren nach Postleitzahl

Hey Leute,

hab jetzt einige Stunden gegoogelt und bin zu keinem ergebnis gekommen.

Ich muss für die Firma die hotelbuchngsliste (excel) nach PLZ sortieren.

aber leider schmeisst mir excell alles durcheinander.

Bsp:
Zeitraum/PLZ/Ort/Adresse/Auftraggeber/Personenanz./usw.

bei „Adresse“ befindet noch telefonnummer und fax straße usw in den zellen darunter, d. h. es befindet sich nicht alles in einer zeile.

Wie kann ich die Daten nach PLZ sortieren, sodass die zusammenhängenden Daten mit sortiert werden.

vielen vielen dank im vorraus!!

Dazu musst Du nur die Zellen unterhalb der Adresse mit dem Feld Adresse verbinden.
Gruß
Mike

Dazu musst Du nur die Zellen unterhalb der Adresse mit dem
Feld Adresse verbinden.
Gruß
Mike

Danke für die schnelle Antwort erstmal.
Das klingt sehr plausibel, nur bin ich leider was Excel angeht noch nicht superfit. Könntest du mir das genauer erklären?

Gruß und dank im vorraus

Da musst Du nur auf das Fragezeichen (also die Hilfe) gehen und dann den Text „Zellen verbinden“ eingeben. Der erste Treffer erklärt detailliert wie das geht.
Gruß
Mike

Wenn ich mehrere Zellen verbinde, werden nur die Inhalte einer Zelle übernommen. Ich komme leider so nicht weiter.

Vielleicht würde ein Screenshot dir helfen, mein Problem besser zu verstehen?

Wieder vielen dank für die schnelle Antwort

Das Problem habe ich durchaus verstanden. Leider fällt mir nur eine Lösung ein: Die betreffenden Zellen von oben nach unten markieren, ausschneiden, in Word einfügen als Unicode-Text. Wieder markieren, kopieren und in Excel einfügen.
Sicher ein bisschen umständlich, aber ein anderer Weg fällt mir nicht ein.
Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

War zwar ein riesen Aufwand, aber was am Ende zählt ist das Ergebnis! Danke für die schnelle und gute Hilfe :smile: