Excel Sortierung mit 3 Abhängigkeiten

Hallo Zusammen,
ich Suche nach einer VBA Lösung für folgendes Problem:

Eine Arbeitsmappe hat 2 Tabellenblätter

1. Berechnungsblatt: Hier werden Daten eingeben und Berechnungen ausgeführt.
  2. Schacht: Hier soll eine Sortierung ausgeführt werden.

Dateidownload:
http://www.file-upload.net/download-7957483/Sortieru…

Die VBA Lösung soll im Tabellenblatt „Schacht“ in den Spalten „Bereich“ und „Raumnummer“, diese Daten aus dem Tabellenblatt „Berechnungsblatt“ (Spalten B4:C100) in Abhängigkeit der Parameter „BKP“, „Schacht 1“ und „Ebene“ einsortieren. Die Such Parameter sind rot, die Ergebnisse gelb in der Datei markiert. Die VBA Lösungen (VBA 1-3) sollen soll auf nachstehende Bereiche angewendet werden:

VBA 1
Bereich:Raumnummer (B6:C25) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle A4), Ebene (Zelle A6)
Bereich:Raumnummer (B27:C46) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle A4), Ebene (Zelle A27)
Bereich:Raumnummer (B48:C67) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle A4), Ebene (Zelle A48)
Bereich:Raumnummer (B69:C88) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle A4), Ebene (Zelle A69)
Bereich:Raumnummer (B90:C109) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle A4), Ebene (Zelle A90)

VBA 2
Bereich:Raumnummer (J6:K25) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle I4), Ebene (Zelle I6)
Bereich:Raumnummer (J27:K46) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle I4), Ebene (Zelle I27)
Bereich:Raumnummer (J48:K67) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle I4), Ebene (Zelle I48)
Bereich:Raumnummer (J69:K88) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle I4), Ebene (Zelle I69)
Bereich:Raumnummer (J90:K109) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (ZelleI4), Ebene (Zelle I90)

VBA 3
Bereich:Raumnummer (R6:S25) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle Q4), Ebene (Zelle Q6)
Bereich:Raumnummer (R27:S46) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle Q4), Ebene (Zelle Q27)
Bereich:Raumnummer (R48:S67) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle Q4), Ebene (Zelle Q48)
Bereich:Raumnummer (R69:S88) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle Q4), Ebene (Zelle Q69)
Bereich:Raumnummer (R90:S109) -> Parameter BKP (Zelle A2), Schacht 1 (Zelle Q4), Ebene (Zelle Q90)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

ich Suche nach einer VBA Lösung für folgendes Problem:

Eine Arbeitsmappe hat 2 Tabellenblätter

1. Berechnungsblatt: Hier werden Daten eingeben und
    Berechnungen ausgeführt.
  2. Schacht: Hier soll eine Sortierung ausgeführt werden.

http://www.file-upload.net/download-7957483/Sortieru…

Hallo Rossi,

für mich ist in Excel eine Sortierung das was die Symbole A-Z bzw. Z-A u.ä.
bewirken.
Später sprichst du von „einsortieren“ Da bin ich mir nicht genau sicher wie/was du
meinst.

Gibt auch noch anderes was mir unklar ist. Grundsätzlich sehe ich es als
lösbar an Daten aus einem Blatt aufgrund von Kriterien gezielt in ein
zweites Blatt einzutragen. Kann durchaus sein daß dies auch mit
(Matrix-) Formeln ginge ohne Vba.

Aber Spekulation solange ich nicht kapiert habe was genau da zu tun ist.
Eine weitere Spekulation warum nach Tagen noch keine Antwort kam
obwohl du 28 mal angeklickt wurdest (3 mal von mir) ist daß es anderen
hier wie mir geht.

Vorschlag, trage mal manuell in ausreichender Zeilenanzahl die
Daten ein die später Vba eintragen soll.
Da ich dein Vba 1 bis Vba 3 nicht verstanden habe markiere bitte welche
Zelleinträge später von Vba1 oder Vba 2 usw. kommen sollen.

Gruß
Reinhard

Hallo NN,

ich kann mich Reinhard nur anschließen. Die Frage ist schwer zu verstehen. Aber möglicherweise ist das was du suchst über ein Pivot zu realisieren. Die drei Kriterien als Gliederung des Pivots, die jeweils sortiert werden. Dann halt die gewünschten Daten dahinter.

Dirk.Pegasus