Excel Spalten vergleich

Hallo!
Ich verwende schon länger folgende Formel um zwei Spalten miteinander zu vergleichen:
=SVERWEIS(A3;$B$3:blush:B$7;1;FALSCH)
Hat bisher immer gut geklappt.

Jetzt habe ich eine neue Spalte aus einem anderen Excelfile dazubekommen und die Formel funktioniert nicht mehr. Irgendwie wird nicht erkannt, dass zwei Felder gleich sind? Auch formeln mit zählenwenn und ähnliches funktionieren nicht.

Worin unterscheiden sich die Felder? Für mich per Auge sehen sie gleich aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,
entweder sind Blank zeichen in der Zelle enthalten oder aber wenn es um Zahlen geht sind die einen als Text un die anderen als Zahl formartiert. In letzteren Fall einfach die Ganze Spalte mit 1 malnehmen, dann klappts wieder. Um zu schauen ob die Zellen wirklich gleich sind einfach mal die Formel =Exact(a1,b1) einsetzen.

Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich finde den Fehler auch nicht.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß

Eigentlich müßte die Formel funktionieren, es sei denn, in einer der Spalten befindet sich ein leeres Feld oder ist mit Blank ausgefüllt.
Ansonsten ist die Formel jedoch korrekt.

Gruß barde72

@Erika
@tchierchill

Danke für die Hilfe. Ich denke das Problem ist behoben. Aus mir unerklärlichen Gründen konnte ich zwei Spalten mit Leerzeichen vergleich, die dritte mit Leerzeichen nicht…war wohl kein Leerzeichen, sondern was anderes.

Wie auch immer: VIELEN DANK!

Hallo Nana 11!

da bin ich leider völlig überfragt …
hoffe u wünsche dir dennoch Erfolg bei der Suche nach einer befriedigenden Antwort …
Viele Grüße

Hallo Nana

Ich hab das auch versucht und wollte auf ein neues Blatt verweisen, aber er zeigt jedesmal Fehler an. Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen konnte.

Micha0160