Excel - Spalten vergleichen

Hallo,

folgendes Problem:

In Excel habe ich in einer Spalte A in jeder Zelle einen anderen Begriff.
In Spalte B habe ich ebenfalls in jeder Zelle einen anderen Begriff.
Ich müchte herausfiltern können, welche Begriffe jeweils nur in einer Spalte auftauchen bzw. welche Begriffe in beiden Spalten auftauchen.

Wie stelle ich das am geschicktesten an? Ist es halbwegs verständlich?

Viele Grüße
Wichtel

Hallo Wichtel,
mein Vorschlag:
wenn deine Liste zum Beispiel in Zeile 1 beginnt und bis Zeile 100 geht, dann schreibe in Zelle C1 folgende Formel und kopiere sie dann nach unten:
=ZÄHLENWENN($B$1:$B$100;A1)
Jeder Wert > 0 bedeutet, dass der entsprechende Begriff aus Spalte A auch in Spalte B vorkommt.
Gruß
Lutz

Hallo Lutz und vielen Dank! Ich probiere das morgen mal aus.

Schönen Abend!