Excel - Spalten zählen wenn zelle nicht leer

Guten Tag.
Ich habe von einem Foren User bereits folgende Formel zur ferfügung gestellt bekommen:

{=MAX(WENN(Anwesenheit!B9:AG9<>"";SPALTE(Anwesenheit!B9:AG9);""))-1}

Damit wird mir ausgegeben in der wievielten Spalte der letzte Wert eingetragen wurde.
Leider hat sich nun das Problem ergeben das ein Eintrag einer „0“ grundsätzlich nicht berücksichtigt darf.

Kann man die oben angegebene Formel irgendwie dahingehend ändern, bzw gibt es alternative Möglichkeiten?

Danke im Voraus,

mfG T

hi,

fehlt da ein ‚werden‘?
also eine 0 soll behandelt werden, wie eine leere Zelle?

versuch’s mal mit
=MAX(WENN(NICHT(Anwesenheit!B9:AG9=0);SPALTE(Anwesenheit!B9:AG9);""))-1

grüße
lipi

perfekt, vielen Dank!