Hallo,
ich habe eine - im Prinzip-ganz einfache Frage, aber ich bin am Verzwifeln
Also: wie speicher ich Daten in Excel ab.
Jedes Mal, wenn ich etwas abspeichere, bin ich verunsichert, weil ich ganz oft erlebe, dass ich die alte Version beim Öffnen wieder vorfinde und ewig lang die Daten kontrollieren muss. Irgendwas mache ich falsch…
ein anderes Problem habe ich mit alten Eingaben, jedes mal wenn ich versuche, die Eingabe in einem Feld zu verändern, kannich das zwar tun, aber sobald ich das Feld verlasse, habe ich die alte Eingabe dort stehen. ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.
ein anderes Problem habe ich mit alten Eingaben, jedes mal
wenn ich versuche, die Eingabe in einem Feld zu verändern,
kannich das zwar tun, aber sobald ich das Feld verlasse, habe
ich die alte Eingabe dort stehen. ich weiß nicht, wie ich das
ändern kann.
Klingt ja fast so, als würde diese Datei jeweils von einer andern Tabelle „geupdatet“. Sind in dieser Datei noch andere Tabellen vorhanden?
Beat
Hallo,
ich denke es ist eine Frage der Arbeitsweise.
Neue Datei anlegen:
ich mache (unter windows) Excel auf und schreibe eine Zahl irgendwohin und dann sage ich --datei --speichern unter – und waehle den Ordner und den Dateinamen.
Nun ist ganz klar, wo meine Datei steht.
Dann wird die erste sinnlose Zahl aus der Tabelle entfernt und mit der Arbeit an der Excel Tabelle begonnen. Wenns Telefon klingelt, ohne Nachdenken Maus aufs Disketten-Icon und Hoerer abheben.
Vorhandene Datei oeffnen
Ich gehe mit dem Explorer durch die Ordner zu der Datei und mache einen Doppelklick zum Oeffnen, excel kommt mit der Datei. Von nun an wird auch mit dem Disketten-Speicher-Icon die vorhandene Datei beim Speichern aktualisiert, oder anders gesagt mit den Aenderungen ueberschrieben.
Wenn
mir das zwischendurch nicht klar ist, kann ich ja --datei-- speichern unter – sagen und erhalte eine Info, wohin excel speichern will.
Der dritte Fall ist, ich will eine Datei als Vorlage nutzen und nicht veraendern, aber eine aktualisierte Kopie erstellen.
Wie bei der vorhandenen Datei mit dem Explorer zu der Datei und Doppelklick zum Oeffnen, und dann sofort --datei – speichern unter – und mit neuem Namen (evtl an anderem Ort) speichern. Nun starte ich mit dem Veraendern der Datei und brauche wieder nur zum Speichern das Disketten-Icon, und ganz wichtig, dann keine weitere Ueberlegung beim Speichern.
nein, die Daten sind nur dort, aber es gibt viele ähnliche Datensätze auf dem server, aber ich will auch nicht glauben, dass die Daten von einer Datei in die andere Datei „hopsen“
In dieser Datei ist nur eine Tabelle drin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]