Hallo Flexo,
Möchte mit folgendem Code einen Werte, wenn er aus der Zelle
gelöscht wird, wieder zurückschreiben.
das geht mit diesem Code nicht. In dem Moment wo die Change-Prozedur gestartet wird ist der Wert in der Zelle schon gelöscht, also für die Prozedur unbekannt, wie willst du ihn denn dann „zurückschreiben“?
Das geht anders. Du brauchst zusätzlich die Ereignisprozedur
Worksheet_SelectionChange
Damit mußt du dir bei Erreichen einer Zelle deren Inhalt merken, in einer globalen Variablen oder in einer Zelle oder in Excel selbst.
Dann erst kannst du in der Change-Prozedur abbrüfen ob da gelöscht wurde und dann den gespeicherten zellwert „zurückschreiben“
Das mal weglassend wird dein Code auf unterschiedlichen PCs unterschiedlich laufen, je nach Einstellungen in den Exceloptionen.
Schau mal in der Vba-Hilfe nach diesen beiden befehlen
Application.MoveAfterReturn = True
Application.MoveAfterReturnDirection = xlToRight
dann weißt du was ich damit meine.
Habe mir was gebastelt, aber dummerweise
wird die gesamte Mappe geschlossen… keine Ahnung wieso !!
Die blaue Macht
hat ja schon korrekt auf die potentielle Endlosschleife die du fabriziert hast hingewiesen.
Bau mal
Application.EnableEvents = False
und
Application.EnableEvents = True
in deinen Code ein.
Wenn ich deinen Code bei mir (XL 2000) laufen lasse wobei ich vor der Set-Zeile dies eingefügt habe
Range(„H1“).Value = Range(„H1“).Value + 1
so wird H1 um 20706 erhöht, dann hat wohl Vba keinen Bock mehr auf die Endlosschleife 
Aber weder stürzt Excel ab noch wird die Mappe geschlossen o.ä.
Warum bei dir die Mappe geschlossen wird kann viele Gründe haben.
Entgegen der Brettbeschreibung verschweigst du deine XL-Version, ergo kann dir auch keiner helfen der die gleiche Version wie du hat indem er mal den Code testet und dir sagt was bei ihm geschieht.
Kann auch locker sein du hast eine Mappe mit vielen volatilen Funktionen, da kann Excel schonmal außer Puste kommen wenn es da 20.000 mal alles schnell neu berechnen muß in der ganzen mappe.
Gibt aber noch mehr Gründe für so ein Verhalten von Excel.
Gruß
Reinhard