Excel suche Befehl zur Nummerrierung!

Möchte gerne eine Tabelle Nummerrieren, aber, nicht nach dem schema 1,2,3… sonder es sollte immer die gleiche Zahl davor stehen! also zb. immer nur die 1…
hoffe es kann mir da jemand helfen ^^

danke scho mal im voraus :stuck_out_tongue:

Guten morgen,

Möchte gerne eine Tabelle Nummerrieren, aber, nicht nach dem
schema 1,2,3… sonder es sollte immer die gleiche Zahl davor
stehen! also zb. immer nur die 1…
hoffe es kann mir da jemand helfen ^^

angenommen in Spalte A soll die Nummer: schreibe in A1 und A2 (oder A2 und A3, wenn die Tabelle Überschriften hat) jeweils die betreffende Zahl, markiere die beiden Zellen, fahre mit dem Cursor in die untere rechte Ecke des markierten Bereiches und führe einen Doppelklick aus. Excel füllt dann alle darunterliegenden Zellen mit der Zahl solange in Spalte B noch Werte stehen.

Gruß
Christian

hey, vielen vielen dank für die schnelle antwort!
und noch dazu geht des wirkli so ^^

danke dir :wink:

lg mia

angenommen in Spalte A soll die Nummer: schreibe in A1 und A2
(oder A2 und A3, wenn die Tabelle Überschriften hat) jeweils
die betreffende Zahl, markiere die beiden Zellen, fahre mit
dem Cursor in die untere rechte Ecke des markierten Bereiches
und führe einen Doppelklick aus.

Hallo Christian,

warum zwei Zellen, eine reicht doch?

Gruß
Reinhard

Hallo,

ja, stimmt. Ich hatte es nicht ausprobiert und war davon ausgegangen, daß Excel bei nur einer Zeile aufsteigend numeriert.

Gruß
Christian

ja, stimmt. Ich hatte es nicht ausprobiert und war davon
ausgegangen, daß Excel bei nur einer Zeile aufsteigend
numeriert.

Hallo Christian,

alles klar, ich wollte nur wissen ob ich da was übersehen habe.

Weil, bei so „Tricks“, hier jetzt dieser Doppelklick auf einen bestimmten Punkten, da kenne ich mich nicht so aus und merk mir die nicht.
Als beispiel, ich weiß, man kann mit Strg+Punkt oder Strg+Leertaste oder Strg+Minuszeichen da Datum oder Uhrzeit einfügen kann.
Was interessierst mich :smile:

Ich muß das ja nicht sehr oft benutzen, dann würde ich mir das merken.

Ich bin ja nicht angestellt um täglich mit Excel zu arbeiten, ich mach das aus Hobby.

Und irgendwie läuft da wie immer was falsch. Die Falschen lesen das Richtige.
Auch aus Unkenntnis. Wie auch immer, irgendwie könnt man doch darauf kommen, wenn man täglich damit arbeitet, und Strg+c und Strg+v hat man kapiert, daß es da vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.

Und auf die Wörter Tastenkombination, Tastenkürzel kann man schon selbst kommen. Dies in der Hilfe eingegeben…
Dann liest man sich alles durch, Brauchbares wird im Kopf gespeichert, Unklares getestet usw.

Aber auch okay, vielleicht habe ich dann doch vergessen wie es war als ich noch keine Ahnung von Excel hatte.

Sorry, bin in Plauderlaune :smile:)

Gruß
Reinhard