Hallo,
Excel sucht im entsprechenden Dialogfeld immer zuerst in den Zeilen. Gibt es eine Möglichkeit, fest einzustellen, dass standardmäßig in den Spalten gesucht werden soll?
Danke
Gerd
Hallo Gerd
Ich kenne einige Dialogfelder, Welches meinst du?
wenn du das Menü „Suchen / Ersetzen“ meinst,
dort lässt sich das in den Optionen einstellen.
Gruß Holger
Hallo Holger,
wie Du vermutest, meinte ich die beiden Dialogfelder „Suchen“ und „Ersetzen“. Doch wo ist da die Option zum Ändern. Im Dialogfeld unten mit dem Scrollbalken das Gewünschte aussuchen, meinte ich nicht. Das muss ich bei jedem Excel-Start neu auswählen. Ich wollte aber, dass die „Spalten-Suche“ GENERELL beim Start eingestellt ist. In den normalen „Optionen“ (unter Extras/Optionen) habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.
Aber trotzdem danke für Deinen Tipp
Gruß
Gerd
Irgendwie hasst du vermutlich eine andere Ansicht:
Habe hier Excel2007, da sieht das so aus:
Menü „Suchen / Auswählen“ >> „Suchen“ >> Bild 1
Nach Klick auf Optionen >> Bild 2
Vielleicht beschreibst du einfach mal was du genau machen möchtest,
ich habe eigentlich noch nie die Notwendigkeit gesehen, das überhaupt anzupassen.
Gruß Holger
Wie schon erwähnt: wie in Deinem Bild 2 zu sehen, bietet Excel bei „Suche“ immer „In Zeilen“ an. Ich möchte aber, dass hier schon „In Spalten“ voreingestellt ist. Das ist für mich schon praktisch, da auf diesem Weg die Suche über mehrere Tausend Datensätze schneller (und vor allem chronologisch) fündig wird. Das ich die Suchoption über den Scrollbalken ändern kann, ist mir schon klar, aber gerade das möchte ich umgehen!