Excel Suche über 2 Tabellenblättern

Hallo,

mein Problem hat sich schon erledigt. Mir konnte schon ein anderer helfen.

=WENN(ISTNV(WENN(ODER(E18=1;E18=2);WENN(E18=1;SVERWEIS(I9;Datenliste_Halbjahr_1!A:B;2;FALSCH);SVERWEIS(I9;Datenliste_Halbjahr_2!A:B;2;FALSCH));„Eingabe Halbjahr überprüfen“));„Identnummer nicht vorhanden“;WENN(ODER(E18=1;E18=2);WENN(E18=1;SVERWEIS(I9;Datenliste_Halbjahr_1!A:B;2;FALSCH);SVERWEIS(I9;Datenliste_Halbjahr_2!A:B;2;FALSCH));„Eingabe Halbjahr überprüfen“))

Trotzdem danke.

MfG
blacktiger.

Hallo,

mein Problem hat sich schon erledigt. Mir konnte schon ein anderer helfen.

Trotzdem danke.

MfG
blacktiger

Hallo,

mein Problem hat sich schon erledigt. Mir konnte schon ein anderer helfen, wobei du als erster geantwortet hast. warst also nicht zuspät.

Trotzdem danke.

MfG
blacktiger

Hallo!
Auf den ersten Blick scheint mir Deine Frage nicht so schwer zu sein, leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Wenn Du die Frage in einem Monat noch nicht gelöst hast, kannst Du Dich gerne wieder bei mir melden, dann habe ich Zeit dafür. Du bist aber auf dem richtigen Weg!
Gruß

Hallo blacktiger,

hast Du schon eine Antwort bekommen? Das ganze funktioniert mit der Funktion ISTFEHLER um den SVERWEIS herum. Wenn Du willst, kannst Du mir die Datei schicken, und ich baue es Dir ein. Sollte recht schnell gehen…

Da Deine Tabellen ja auch recht gleich heißen und gleich aufgebaut zu sein scheinen, kannst Du sogar mit einem INDIREKT arbeiten und hättest dann nur eine SVERWEIS-Funktion.

Viele Grüße
Manfred

Hallo,

hast du schon eine Lösung? Sonst würde ich nach deinem Dateiversand auch nochmal darüber nachdenken.

Viele Grüße

Hallo,

ja danke, ich habe schon eine Lösung bekommen.

MfG

Hallo Blacktiger,
später antwort aber besser als keine.
wenn deine sverweis-formel keinen passenden Wert findet, bringt sie einen Fehler-Wert zurück #nv.
diesen kannst du in 2003 abfragen mit:
wennfehler( sverweis(…) ; „falsche ID-Nr.“ )

ich hoffe dies hilft
ansonsten schick mir die Datei. das geht leichter als hier viel schreiben.

gruss markus