Excel Summe nur für addieren?

Hey,

Bei Excel benutze ich die Formel =Summe oder Auto summe für +. Wie gehen denn die Formeln für -, / und * ?

danke.

Hallo!

PRODUKT() multipliziert alle ausgewählten Zellen.

Für Subtraktion und Division gibt es solche Funktionen nicht. Denn während beim Addieren beliebige Zahlen in beliebiger Reihenfolge addiert werden können, braucht es beim Subtrahieren oder Dividieren eine erste Zahl, von der alle folgenden abgezogen, bzw. die durch alle folgenden dividiert werden.
Aber das kannst du auch z.B. so erreichen:

=A1-SUMME(A2:A10)
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.