Excel SVERWEIS funktioniert nicht

Habe in einer Tabelle in einer Spalte 900 Städtenamen, manche sind mehrfach aufgeführt. In der nebenliegenden Spalte sollen die Einwohnerzahlen erscheinen.
Nun habe ich in einer anderen Tabelle in der ersten Spalte den Stadtnamen (wohl gemerkt jede Stadt nur einmal) und daneben die Einwohnerzahl.
Wie schaffe ich es in der nebenliegenden Spalte der ersten Tabelle die Einwohnerzahlen zur jeweiligen Stadt einzufügen ohne sie selbst alle einzutippen?

Versucht habe ich es mit SVERWEIS, jedoch generiert er mir Einwohnerzahlen, die absolut nicht zu den Städten passen, da zB in der Tabelle zuerst 10 mal hintereinander BERLIN kommt und er mir dann die Einwohnerzahlen ausgibt die in der zweiten Tabelle chronologisch aufgelistet sind. Ich möchte also, dass Excel weiß welche Stadt sich in der Spalte befindet und aus der anderen Tabelle die dazugehörige Einwohnerzahl raussucht und zeigt.

Vielen Dank

Zeige mal die SVerweisformel o.w.T.

hab Ihnen eine Email gesendet

hab Ihnen eine Email gesendet

Hallo Benqueys,

wenn du hier eine Excelmappe vorlegen willst, so lad sie bitte mit rapidshare o.ä. hoch ( FAQ:2606 ) und zeige hier den Link dazu.

Ich wollte erstmal nur die Formel sehen. In der Tabelle konnte ich keine entdecken auf den ersten Blick.

Zeige also bitte erstmal die Formel die nicht funktioniert.
Wenn die nicht ausreicht, kannste immer noch die Mappe hochladen.

Gruß
Reinhard

Danke, ich bin schon auf die Formel gekommen.