Excel-Tab mit Word verknüpfen

Hallo,

ich möchte gerne eine Excel-Tabelle in Word einbetten. Dabei soll es möglich sein, dass zukünftige Änderungen in der Excel-Tab automatisch in Word berücksichtigt werden. Weiterhin soll es möglich sein, dass ich das Word-Doc ohne Gitternetzlinien ausdrucken kann.

Bsp. Ich möchte eine Rechnungstabelle mit meinem Briefkopf in Word vereinen, um sie ausdrucken zu können oder ich möchte eine Analyse-Tab in eine Standardtextdruckvorlage übernehmen.

(ich habe es als Verknüpfung versucht, jedoch ist die Excel-Tab immer auf eine 2. Seite gesprungen - ich habe bei diesem Doc ein feststehendes Textfeld am rechten Rand mit festen Daten)

Für Tipps möchte ich mich herzlich bedanken!

Viele Grüße

Das ist relativ einfach.

Du hast deine Excel-Datei, test.xls, und deine Word-Datei, test.doc.

Markiere in der Exel-Datei die Inhalte die du in Word verwenden willst und kopiere sie. In deinem Word-Dokument gehst du dann auf Bearbeiten–>Inhalte Einfuegen. Dort waehlst du Microsoft-Excel aus und achtest darauf, dass in der linken Auswahl Verknuepfung ausgewaehlt ist. Nun sollte er dir die Inhalte aus der Zwischenablage in das Word-Dokument kopieren.
Wenn du anschliesesnd Aenderungen in der Excel-Tabelle vornimmst, werden diese auch in Word vorgenommen.
Probiere es zum Test einfach mal mit zwei beliebigen Dateien aus.