Excel-Tab. Name,Adresse,Tel.Nr. zusammen sortieren

… Spalten, 1. Spalte Name, 2. Spalte Adresse, 3. Spalte Telefon-Nr. etc., 4. Spalte Notizen. Ich habe bereits eine Tabelle gemacht und jede Spalte hat 4 Zeilen. Wenn ich alles markiere und dann auf Sortieren - Spalte - aufwärts gehe, dann sortiert es mir alles untereinander, aber ich möchte, dass die einzelnen Adressen mit ihren dazugehörigen Telefon-Nr. und Adresse etc. sortiert in den jeweiligen Spalten sich wieder finden. Ich hoffe, ihr habt kapiert, was ich meine, ansonsten versuche ich es besser zu erklären. Vielen Dank für eine Antwort.

Hllo dome60!

Wenn du eine Tabelle sortieren lassen willst, muss die Spalte, in der die Sortierung stattfinden soll, auf jeden Fall ganz links als erstes Stehen. Zum beispiel nach Namen, sollte der Name an zweiter Stelle stehen, musst du die ganze Spalte ausschneiden und dann ganz links wieder einfügen. So. Nun ist es wichtig, dass du die Markierung in der ersten Spalte oben beginnst, dann innerhalb der Spalte runterziehst und dann den Cursor erst nach rechts, über die anderen Spalten ziehst. Wenn das so in der Reihenfolge geschehen ist, sollte einer ordentlichen Sortierung nichts mehr im Weg stehen. Viel Spaß!
Gruß KIrsten

wenn auch spät:
achte darauf, dass die Zelle markiert ist nach der du sortieren willst
HEE