Excel Tabelle automatische aktualisieren

Hallo Zusammen,

habe ein grosses Problem, welches wahrscheinlich nur für mich ein Problem darstellt.

Ich habe eine Tabelle die aus einer anderen Tabelle rauskopiert wurde. Jetzt möchte ich gerne, dass die Tabelle sich automatisch aktualisiert, wenn ich Änderungen in der ersten Tabelle vornehme. Das altbewährte ='Tabelle1 funktioniert hier nicht, da die Tabelle aus den Spalten A-O besteht und über 4000 Zeilen hat.

Ausserdem möchte ich diese Zellen gerne sperren. Hintergrund für die zweite Tabelle ist, dass ich diese für die entsprechenden Mitarbeiter zur Verfügung stellen möchte, damit diese ihre Infos dieser Tabelle (extra Spalten) hinzufügen können.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

LG Manu

Hallo Manu,

Ich habe eine Tabelle die aus einer anderen Tabelle
rauskopiert wurde. Jetzt möchte ich gerne, dass die Tabelle
sich automatisch aktualisiert, wenn ich Änderungen in der
ersten Tabelle vornehme. Das altbewährte ='Tabelle1
funktioniert hier nicht, da die Tabelle aus den Spalten A-O
besteht und über 4000 Zeilen hat.

warum sollte Excel nicht mit 60.000 verknüpften Zellen klarkommen?
Kann vielleicht je nach Rechner dauern um da alle 60.000 Formeln auf einen Rutsch einzutragen.
Aber die Synchronisation bei verknüpften Zellen geht doch fix.

Ausserdem möchte ich diese Zellen gerne sperren. Hintergrund
für die zweite Tabelle ist, dass ich diese für die
entsprechenden Mitarbeiter zur Verfügung stellen möchte, damit
diese ihre Infos dieser Tabelle (extra Spalten) hinzufügen
können.

Dann sperre doch diese Zellen. Weißt du nicht wie das geht oder was hindert dich daran?

Gruß
Reinhard

Hallo,

Jetzt möchte ich gerne, dass die Tabelle
sich automatisch aktualisiert, wenn ich Änderungen in der
ersten Tabelle vornehme. Das altbewährte ='Tabelle1
funktioniert hier nicht.

Wo befindet sich die erste Tabelle? In der selben Datei oder in einer anderen? Wenn in einer anderen, dann muss vor „Tabelle1!“ noch der Dateiname eingefügt werden (Excel-Hilfe hilft da weiter; weiß es jetzt nicht auswendig, wie es hingeschrieben werden muss…)

LG

Guten Morgen,

Fehler gefunden, Fehler behoben:wink:

Funktioniert alles prima. DANKE

Hallo,

jetzt würde sich die Leserschaft bestimmt freuen WAS das nun für ein Fehler war und wie du ihn behoben hast … :smile:

LG