hallo kann mir jemand helfen? habe ein problem mit den drucken einer Tabelle (aus einer arbeitsmappe) .
wenn ich die Tabbele drucken will , und ich die seite einrichte so das die seitenbreite auf 1 ist.
die seitenhöhe/länge habe ich so eingerichtet das 16 seiten rauskommen, so das ein ordentliches seitenverhältnis entsteht.
habe druckvorschau aktiviert. wenn ich die seiten drucken lasse kommt im vorschaufenster immer nur die eingegebene Zahlenwerte ohne die zur tabelle dazugehörigen tabellenlinien.
wer weis rat?
Hi,
was Du während der Bearbeitung siehst, sind nur Hilfslinien. Wenn solche Linien im Druck erscheinen sollen, musst Du sie vorher mit Format > Zellen formatieren > Rahmen erstellen.
Gruß Ralf
habe es so gemacht aber es fehlt immer noch etwas. zwischen den spalten A und B ; C und D ; F und G fehlt die linie senkrecht komplett, und in spalte I fehlen die Zellen ist nur als eine zelle da
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ocir33,
du markierst du ganze Tabelle mit der Maus, klickst dann mit der rechten Maustatste auf die markierte Fläche und wählst in dem erscheinenden Menü „Tabelle formatieren“ aus. Danach gehst du auf den Reiter „Rahmen“ und und wählst dort „Außen“ und „Innen“ aus. Und schwupps hast du alle Linien, die du haben möchtest.
Viele Grüße
Phoebe
Hi Ocir33,
du markierst du ganze Tabelle mit der Maus, klickst dann mit
der rechten Maustatste auf die markierte Fläche und wählst in
dem erscheinenden Menü „Tabelle formatieren“ aus. Danach gehst
du auf den Reiter „Rahmen“ und und wählst dort „Außen“ und
„Innen“ aus. Und schwupps hast du alle Linien, die du haben
möchtest.Viele Grüße
Phoebe
als ich kann machen was ich will aber es geht immer noch nicht alles.
ich habe fast alles hin bekommen nur in meiner letzten spalte habe ich nichts drin also keine unterteilten zellen. in der normalen ansicht da ist alles noch ok nur wenn ich auf drucken gehe und es drucken lasse kommt die vorschau vom druck und da ist wieder die letzte spalte leer alle anderen werden korrekt angezeigt mit allen rahmenund so.
Hi,
die Druckvorschau ist immer eine Krücke. Du kannst Dich nicht darauf verlassen, alles so zu sehen wie im Druck.
Gruß Ralf
es druck aber genau so wie in der vorschau angezeigt wird!!
also in der letzten spalte wird nichts mit gedruckt
Hi,
schalte mal in Extras > Optionen > Ansicht die Gitternetzlinien aus (Häkchen wegnehmen), damit Du die Rahmenlinien siehst und nichts anderes. Sollte es dann immer noch nicht flutschen, brauchst Du einen neuen Druckertreiber.
Gruß Ralf
auch mit genannten einstellungen und neuen Treiber keine änderung!!
Hi,
druckt er aus der letzten Spalte gar nichts, oder nur die Rahmenlinien nicht?
Phoebe
Hi,
druckt er aus der letzten Spalte gar nichts, oder nur die
Rahmenlinien nicht?Phoebe
also er druckt nur die rahmenlinien nicht mit da ansonsten die letze spalte noch frei bleiben muß weil vom amt ausgefüllt wird.
Hi,
also er druckt nur die rahmenlinien nicht mit da ansonsten die letze spalte noch frei bleiben
muß weil vom amt ausgefüllt wird.
noch eine Idee: Wenn Du die Rahmenlinie weder in der Vorschau noch auf dem Papier siehst, dann druckst Du über den logischen Rand hinaus. Excel setzt den Rest dann auf ein zweites Blatt.
Gruß Ralf
nein habe mir die daten für die spaltenbreiten und höhen von dem orginalformular übernommen.
hier mal zwei bilder.
http://www.nrg.to/ocir33/druckvorschau.gif
http://www.nrg.to/ocir33/seitenumbruchvorschau.gif
Hi,
bekommst du denn, wenn du die letzte Spalte markierst und dann auf Tabelle formatieren -> Rahmen gehst, unter Rahmen den Mittelstreich als aktiviert angezeigt? Das müsste dann so ähnlich aussehen:
Text
_______
Text
oder siehst du nur
Text
Text
Falls das letztere bei dir angezeigt wird, klick einmal zwischen die beiden Worte „Text“.
Phoebe
Hi,
bekommst du denn, wenn du die letzte Spalte markierst und dann
auf Tabelle formatieren -> Rahmen gehst, unter Rahmen den
Mittelstreich als aktiviert angezeigt? Das müsste dann so
ähnlich aussehen:Text
_______Text
oder siehst du nur
Text
Text
Falls das letztere bei dir angezeigt wird, klick einmal
zwischen die beiden Worte „Text“.Phoebe
nein ist wie in obriger anzeige zwischen Text ist die „trennline“ angezeigt
Hi,
eine letzte Idee hätte ich noch. Wie ist denn die Farbe der Trennlinie eingestellt? Probiere mal aus, sie auf „schwarz“ zu stellen.
Phoebe,
die ansonsten dazu rät einen anderen Druckertreiber zu installieren
Hi,
eine letzte Idee hätte ich noch. Wie ist denn die Farbe der
Trennlinie eingestellt? Probiere mal aus, sie auf „schwarz“ zu
stellen.Phoebe,
die ansonsten dazu rät einen anderen Druckertreiber zu
installieren
habe das eben ausprobiert aber ohne erfolg. einstellung war auf automatisch.
Hi,
also wenn ich das bis jetzt richtig gelesen hab, ist die letzte Spalte bei Dir leer und hat nur die Rahmenlinie?
Fals es so ist, schreib in eine Zelle der letzten Spalte ein Leerzeichen, denn wenn alle Zellen einer Spalte oder Zeile leer sind werden sie nicht gedruckt!
guten Rutsch