Excel Tabelle hat grauen Hintergrund

Hallo,
Mein Tabellenblatt hat im nicht benutzten Teil, also in den Zellen in denen keine Daten stehen, einen dunkelgrauen Hintergrund, den ich nicht mehr wegkriege. Die mit Daten gefüllten Zellen haben einen weissen Hintergrund und sind ganz normal mit Daten gefüllt. Wenn ich ein neues Datenblatt erstelle ist der Tabellenblatthintergrund weiss und die Spalten- und Zeilenlinien sind auf dem ganzen Datenblatt zu sehen. Im vorliegenden Fall sind die Spalten- und Zeilenlinien nur in den beschriebenen Zeilen und Spalten zu sehen alles andere ist grau. Hat das etwas mit dem festlegen des Druckbereiches zu tun? Ich möchte halt das ganze Datenblatt mit weißen Hintergrund und Daten- und Zeilenlinien haben. Ich habe vermutlich irgend eine Funktion angeklickt, aber welche, ich weiß es nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dankl
Mit freundlichen Gruß Xari

Geh mal auf den Reiter „ANSICHT“
Dann stehen links oben unter „Arbeitsmappenansicht“ die Optionen Normal, Umbruchvorschau, Seitenlayout, Benutzerdef. Ansichtigen

du hast wahrscheinlich UMBRUCHVORSCHAU aktiviert

aktiviere „NORMAL“ und es müsste wieder alles passen

Gruß,

Baumi

Hallo Baumi,
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Mittlerweile habe ich es auch herausgefunden, daß es eine Ansichtssache ist.
Ein 80 jähriger braucht halt etwas länger bis er den Durchblick hat.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
Xari

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