Excel-Tabelle in einer bestimmten Version erzeugen

Liebe Wissende,

ich erzeuge mit der Office 2010-Version aus Access Excel-Tabellen und versende diese automatisch per Mail. Jetzt habe ich nur das Problem, dass manche Empfänger kein Office 2010 besitzen und die Datei so nicht lesen können. Wie kann ich diese Excel-Tabelle als 2003-Version erzeugen? Mein konkreter Code lautet:

Function Afo(Fmonat As Long, FJahr As Long)
Dim db1 As Database
Dim DSG1 As Recordset, DSG2 As Recordset, output As String, uhu As String
Dim xlApp As Object

Set db1 = CurrentDb()

Set DSG1 = db1.OpenRecordset(„VA_afozettel“, DB_OPEN_DYNASET) ’ Dynaset erstellen."
DSG1.Filter = „Ausdr1 =“ + CStr(FJahr) + " and Ausdr2=" + CStr(Fmonat)

Set DSG2 = DSG1.OpenRecordset

If (DSG2.BOF) Then GoTo norec
Set xlApp = CreateObject(„Excel.Application“)

output = InputBox(„Name des Anforderungs-Files“, „Anforderungszettel“, „u:\afo“ + CStr(FJahr) + „_“ + Format(CStr(Fmonat), „00“) + „.xls“)

uhu = fuellexcel(" ", " ", " ", " ", " ", DSG2, False, output, False, xlApp, Fmonat, FJahr)
xlApp.Quit

norec:

End Function

Alternativ: wie kann ich diesen Code schreiben, dass automatisch ein PDF erzeugt wird? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe! MfG,

fshbb

mein macro recorder sacht
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
„D:\Users\ThomasPunkt\Dokumente\Mappe1_test_loeschen.xls“, FileFormat:=xlExcel8 _
, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False

Moin Moin,

Jetzt habe ich nur das Problem, dass manche Empfänger kein Office
2010 besitzen und die Datei so nicht lesen können.

Grundsätzlich ist es nicht dein Problem. Für Office 2003 gibt es das kostenlose Office Kompatibilitäspack das der Empfänger einfach nur installieren muss.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp…

Wie kann ich diese Excel-Tabelle als 2003-Version erzeugen?

schau dir mal DoCmd.TransferSpreadsheet und dessen Parameter genau an.

PDF, RTF oder XLS kann man auch mit DoCmd.OutputTo … erzeugen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)