Excel Tabelle in Formular abfüllen

Ich habe einen Reinigungsplan von Geräten, die in verschiedenen Zyklen gereinigt werden müssen (tägl. wöchentl.etc.) plus es gibt diverse Arten der Reinigung (Desinfektion, Spülen, Entkalken etc.) Für das Controlling benötige ich für jedes Gerät ein einzelnes Formular zum Visieren. Auf dem Formular muss das Gerät, Zyklus und Reinigungsart gedruckt werden. Wie kann ich dies aus der Matrix in das Formular abfüllen?
Wer kann mir eine Formel oder eine Lösung für mein Porblem bieten? ich kann gerne die Datei mit den beiden Tabellen zuschicken.
Danke für die Hilfe

Hallo UweZH,

aus dieser Beschreibung läßt sich wenig erkennen. Ich vermute mal (, da meine Glaskugel wieder einmal im Büro stehen geblieben ist :smile:, ) dass in einem Blatt listenartig alle Geräte und Termine aufgelistet sind und Du im zweiten Blatt die Angaben für ein einzelnes, ausgewähltes Gerät angezeigt haben willst. Damit würde SVERWEIS eine Möglichkeit sein. Du kannst mir gerne die Datei zu schicken, aber damit nicht alle „mir bitte auch“ rufen müssen, wäre es auch sinnvoll, wenn Du die Datei auf einen öffentlichen, freien Fileserver zur Verfügung stellen würdest (dann bitte vorher alle komprimierende Informationen anomyisieren).

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,

kompr o mittierende oder komprimierte Information :smile:, das Problem ist mit einer kleinen Kombination von sverweis- und wenn-Funktionen gelöscht und auf dem Rückweg zu Uwe.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]