ich möchte gerne folgendes Erreichen mit MS Outlook 2000/XP:
Ich erstelle einen neuen, eigenen Ordner. Wenn ich dann in der Ordnerliste daraufklicke, soll im Rechten Fensterbereich eine EXCEL-Tabelle erscheinen und bedienbar sein. Gibt es dazu einen Weg? Eine HTML-Datei lässt sich an der Stelle einrichten (Eigenschaften des Ordners/Hompage). Befindet sich in der HTML-Datei aber ein Link auf die EXCEL-Tabelle (alles lokal), so öffnet sich eine Instanz von EXECL in neuem Fenster, ich möchte es aber eingebunden in Outlook, so wie man bei „Posteingang“ seine E-Mails sieht!
ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Die Verknüpfung in der Outlook-Leiste öffnet die Tabelle auf jeden Fall in einer externen Instanz.
Da Outlook eine eingebaute Browser-Funktion hat, kann mal html-Dokumente auch innerhalb des Fensters einblenden. Mit Excel-Dateien wird das wohl nicht gehen.
Da Outlook eine eingebaute Browser-Funktion hat, kann mal
html-Dokumente auch innerhalb des Fensters einblenden. Mit
Excel-Dateien wird das wohl nicht gehen.
mich wundert nur, das für diese Browser-Funktion nicht der Internet Explorer verwendet wird, allem anschein nach:
öffne ich die EXCEL-Datei im IE, funktioniert es. (OEM/Plugin oder so) Dazu müsste man den Outlook-Browser doch auch bringen können, oder?
Ich könnte natürlich das ganze in Formulare packen, einen WebServer/SQL-Server aufsetzen und die Adresse „localhost“ im Outlook öffnen, aber das ist mir zu viel Aufwand und ich will es nicht aus Sicherheitsgründen. (außerdem müsste ich mir das alles aneignen).