EXCEL-Tabelle in MS Outlook einbinden

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes Erreichen mit MS Outlook 2000/XP:

Ich erstelle einen neuen, eigenen Ordner. Wenn ich dann in der Ordnerliste daraufklicke, soll im Rechten Fensterbereich eine EXCEL-Tabelle erscheinen und bedienbar sein. Gibt es dazu einen Weg? Eine HTML-Datei lässt sich an der Stelle einrichten (Eigenschaften des Ordners/Hompage). Befindet sich in der HTML-Datei aber ein Link auf die EXCEL-Tabelle (alles lokal), so öffnet sich eine Instanz von EXECL in neuem Fenster, ich möchte es aber eingebunden in Outlook, so wie man bei „Posteingang“ seine E-Mails sieht!

Thanks 4 Mithilfe!! Steffen

Hallo…

ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Die Verknüpfung in der Outlook-Leiste öffnet die Tabelle auf jeden Fall in einer externen Instanz.

Da Outlook eine eingebaute Browser-Funktion hat, kann mal html-Dokumente auch innerhalb des Fensters einblenden. Mit Excel-Dateien wird das wohl nicht gehen.

Falls doch, würd mich die Lösung interessieren…

Gruß
(Woly)

Hi Steffen!

Ich musste bei Deiner Idee spontan an das „Easter Egg“ in Excel gehen, vielleicht geht es ja mit diesem „Trick“ irgendwie?

http://j-walk.com/ss/excel/eastereg.htm

Dennis =o)

Da Outlook eine eingebaute Browser-Funktion hat, kann mal
html-Dokumente auch innerhalb des Fensters einblenden. Mit
Excel-Dateien wird das wohl nicht gehen.

mich wundert nur, das für diese Browser-Funktion nicht der Internet Explorer verwendet wird, allem anschein nach:
öffne ich die EXCEL-Datei im IE, funktioniert es. (OEM/Plugin oder so) Dazu müsste man den Outlook-Browser doch auch bringen können, oder?

Ich könnte natürlich das ganze in Formulare packen, einen WebServer/SQL-Server aufsetzen und die Adresse „localhost“ im Outlook öffnen, aber das ist mir zu viel Aufwand und ich will es nicht aus Sicherheitsgründen. (außerdem müsste ich mir das alles aneignen).

Deshalb hoffe ich noch auf einen einfacheren Weg.