Hallo Zusammen!
Da gab es doch mal eine Möglichkeit Excel-Tabellen hier in das Posting einzubinden - unter FAQ? Finde die Beschreibung nicht mehr.
Danke für Hilfe
Conrad
Hallo Zusammen!
Da gab es doch mal eine Möglichkeit Excel-Tabellen hier in das Posting einzubinden - unter FAQ? Finde die Beschreibung nicht mehr.
Danke für Hilfe
Conrad
Grüezi Conrad
Da gab es doch mal eine Möglichkeit Excel-Tabellen hier in das
Posting einzubinden - unter FAQ? Finde die Beschreibung nicht
mehr.
Das müsste dann FAQ:2363 sein, denke ich.
Wenns nicht allzu komplex ist, kannst du auch mit den
Tags arbeiten.
–
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Danke Thomas,
aber … s.u.
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen - allerdings gab es da auch eine deutlich einfachere Methode (?!?)
Zur FAQ selbst ein paar Anmerkungen, sollte ich nicht der einzige sein, der das unverständlich findet, kannst Du vielleicht eine Überarbeitung anstoßen? Bitte verstehe mich nicht falsch - ich als Dummy bin Euch Profis sehr dankbar für die enorme Arbeit, die ihr hier investiert um anderen zu helfen. Also:
zu 2) „…wenn dort der Eintrag „VBA-Projekt (Personl.xls)“ vorhanden ist, so hat man eine Personl.xls , also weiter mit Schritt 3.“
?: Und was, wenn keine „Personl.xls“ vorhanden ist - okay bei mir war sie das, aber wenn nicht, steht man ratlos da.
zu 3) der Punkt heißt „Erstellung einer Personl.xls“
?: Laut 2) soll der Punkt aber für denjenigen sein, der bereits eine
„Personl.xls“ hat. Außerdem - wenn mein rudimentäres Makro-Verständnis mich nicht vollends verläßt - beschreibt der Punkt die Aufzeichnung eines Makros, nicht die Erstellung einer Datei ???
zu 6) + 7)
in 6) heißt es „Doppelklick auf ‚Modul1‘“ und dann weiter „Nachfolgenden Code reinkopieren …“
?: Hier stellen sich direkt zwei Fragen: