Hallöchen liebe Experten. Folgendes Problem…Und zwar versuche ich gerade für mein kleines gewerbe ein Dokument zu erstellen welches ich für Auftragsbestätigungen verwenden kann. Die idee war schön die Kopf und Fusszeile für Logos etc zu verwenden, was auch kein Problem war. Das Dokument sieht super aus, nur jetzt kommt mein Problem. Ich dachte mir ich könnte eine Excel Datei einbetten. Habe dies auch so einigermaßen geschaft (Leien Kenntnisse). Mit „Objekt einfügen, Excel Tabellenblatt“. So Super das sieht doch gut aus…dachte ich. Nun hatte ich vor in dieser Exceltabelle eine „zweites Tabellenblatt“ anzulegen. In dieses 2 Tabellen Blatt sollte in:
Spalte A - zb die Abkürzung o. Code kommen (z.b 123)
Spalte B - wäre dann die bezeichnung des Codes (Lampe Rot)
Spalte C - Der Preis
Meine Tabelle1 welche dazu dient die Aktuelle AB im Word Dokument zu zeigen ist eine „umrandete Tabelle“ welche aufgeteilt ist in "CODE (spalte A), Bezeichnung (Spalte B) und der Preis (Spalte C).
Nun würde ich gerne mit einer Formel "Wenn ich in das gewünschte Kästchen Spalte A den Code 123 eingebe, automatisch mit aus Tabelle 2 das entsprechende gegenstück hollt, also Lampe Rot in Spalte B und in Spalte C mir noch den Preis in Tabelle1 einträgt. Nur bekomme ich das einfach nicht hin! Gibt es eine möglichkeit mit einer Wenn und dann verweiss funktion? WEnn ich das versuch will Word immer wieder auf irgend eine Excel datei zugreifen (was mich irgendwie nicht weiterbringt).
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!!!
Bitte, ihr bringt damit meinen kleinen Betrieb voran.