Excel Tabelle Kursveränderung bei bestimmter Änderung grafisch darstellen

Hallo,
eine Kollegin von mir hat folgende Frage bzgl Excel schon auf zwei verschiedenen MS Office Foren gepostet, aber bislang hat sich dazu noch keine Lösung gefunden.
Unter folgendem Link können Sie eine Beispieltabelle herunterladen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4435038/Beispieltabelle_Kursveraenderung.xls

Die Anmerkungen in der Tabelle sind eigentlich selbsterklärend.
Wie kann ich von Excel grafisch anzeigen lassen, wenn sich ein neuer (Kurs-)Wert in Bezug auf einen vorherigen Ausgangswert um mehr oder weniger als bspw. 5% verändert hat?
Zum Verständnis bitte einfach in die Tabelle anschauen, ich denke dann wird es klar.
Bin für jede Hilfe/Anregung sehr dankbar.
Grüße

Wie kann ich von Excel grafisch anzeigen lassen, wenn sich ein neuer (Kurs-)Wert in Bezug auf einen vorherigen Ausgangswert um mehr oder weniger als bspw. 5% verändert hat?

Hallo

Schau mal meine Bearbeitung Deiner Tabelle an. Ist es das, was Du suchst?

https://drive.google.com/file/d/0B0pOZasARSo2T1pmbjJZR3lMam8/view?usp=sharing

Auf drive.google.com erscheint eine Vorschau. Herunterladen kannst Du die Datei mit dem Download-Pfeil im schwarzen Bereich über der Vorschau.

Ich habe eine Hilfsspalte B eingefügt. In dieser Spalte werden nur die Werte ausgegeben, die jeweils um 5 (Prozent)punkte voneinander abweichen. Die entsprechende Formel ist in B3 eingetragen und kann nach unten kopiert werden. - Oder muss es wirklich heissen um 5%, wie Du sagst? Dann kann die Formel ohne Probleme angepasst werden.

Zu der Formel: Du schreibst in C6 (und ähnlich weiter unten): „1. Anpassung …, da dieser Wert sich verändert zu Ausgang > 5.“ Richtig musst Du schreiben: „>=5“ oder allenfalls „>4“!

Die Graphik bezieht sich auf beide Datenreihen (Spalte A und Spalte B). Die zweite Datenreihe (Spalte B) habe ich formatiert mit Markierungsoptionen und ohne Linienfarbe (keine Linie)

Ich habe die Spalte B ausgeblendet. In den neueren Excel-Versionen (bei mir ist es Excel 2010) ist das für ein Diagramm möglich, ob es in älteren Versionen auch möglich ist, weiss ich nicht.

Weiter habe ich in Spalte A die entsprechenden Werte mit bedingter Formatierung gekennzeichnet.

Grüsse Niclaus

Hallo Niclaus,

wow - genau so soll das ganze funktionieren. Ich muss zuegeben, da wäre ich selber niemals drau gekommen.
Vielen vielen Dank.
Grüße