Excel Tabelle per Barcode öffnen!

Heey Leute, hätte mal wieder ein Problem und zwar wie kann eine „Excel Tabelle per Barcode öffnen“?
Einen Laserscanner habe ich schon mal und wie jetzt weiter vorgehen??

Danke schon mal im voraus.

Jetzt lernst du eine Programmiersprache wie C++, C#, VB oder was Vergleichbares und schreibst dir eine Anwendung, welche die Schnittstelle des Computers zum Laserscanner ausliest.

Sorry echt aber ich versteh nur Bahnhof :confused:

Z.b. ein Barcode hab ich und den will ich jetzt abscannen mitn laserscanner und soll mir eben eine Excel Tabelle Öffnen

Moin,

der Scanner ist eine luxuriöse Tastatur, woraus folgt, das erstmal irgeneine Anwendung (zB Excel) geöffnet sein muss, damit die Eingabe in einem Feld auf dem Bildschirm landen kann.

Mach’s Dir leicht, um die Sache zu verstehen: Versuch den EAN (oder was immer der Scanner liefert) einzugeben, ohne eine Anwendung geöffnet zu haben.

Gruß Ralf

Hi,

noch ein Ansatz, diesmal von der Information her: Im Barcode stecken Ziffern und Zeichen, bei jeder Eingabe vermutlich andere. Woher soll Windows (oder jedes andere BS) nun wissen, dass gerade Excel geöffnet werden soll? Warum nicht Irfanview oder der Command Prompt?

Gruß Ralf

Erstmal wissen wir nicht welchen Scanner Du da hast .
Damit wissen wir auch nicht ob man dafür überhaupt was eigenes
Programmieren kann .
Wenn also im Barcode die Exceldatei steht und es eine entsprechende API
für Programmiersprachen gibt , dann kann man diese einfach einlesen und dann
mit Excel Öffnen .
Die erst Frage ist also , was kann dein Gerät .
Die zweite Frage , wie sind die infos im Barcode versteckt .
Die dritte Frage , welche API für Programmiersprachen sind vorhanden .
Die vierte Frage , wäre dann eine gute Frage : " Barcodescanner API mit VB Barcodescann und öffnen mit Excel "
Die fünfte Frage ist dann deine Eigenleistung das ganze zu einem Programm zu organisieren .

oder mal bei der diksussion vorbeischauen
http://www.office-loesung.de/ftopic563599_0_0_asc.php

Danke nochmal für die Antworten!!