Hallo zusammen,
hatte neulich eine Bekannte hier, die für ihre Dissertation einige Hilfe bei der Seitenformatierung des Word 2000 Dokuments brauchte. Soweit so einfach hatte ich mir gedacht, kam dann aber an einen Punkt, an dem ich auch nicht mehr weiter wußte und schließlich händisch getricks habe. Aber wie hätte man es richtig gemacht? Es geht darum, dass das Word Dokuments A4 Hochformat hat und dementsprechend auch die Seitennummerierung oben im Kopfbereich der A4 Seite Hochformat erscheint. In das Dokument waren einige Excel 2000 Tabellen einzubinden, die für das Hochformat zu breit waren. Sie sollten daher im Querformat erscheinen. Dummerweise sorgt aber ein Abschnittswechsel mit neuer Definition Querformat dafür, dass auch die Seitenzahlen dann ins Querformat wandern, was für Bücher nicht akzeptabel ist. Habe eine Weile rumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Schließlich habe ich hochformatige Leerseiten im Dokument eingefügt und diese in einem zweiten Druckdurchgang von Excel mit den Tabellen im Querformat füllen lassen. So konnten wir zwar eine Fassung für die Auslage in der Uni erstellen, aber der Druck steht noch bevor und ich würde hierzu gerne ein sauberes Dokumentenfile an die Druckerei schicken. Wie also die querformatige Tabelle auf das hochformatige Blatt mit entsprechender Seitenzahl einfügen?
Gruß vom Wiz