ich habe eine Excel-Tabelle über mehrere Seiten. Diese wird von mehreren Kollegen benutzt. Nun stehe ich vor folgendem Problem: wenn ich nach unten oder zur Seite scrolle, bleiben einige Spalten bzw. Zeilen immer stehen. Ferner befinden sich „zwei Linien - eine waagrecht, eine senkrecht“ in der Tabelle, die über die Funktion Zellenformat nicht zu löschen sind. Sie werden bei der Seitenansicht auch nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Wie bekomme ich das wieder abgestellt, dass bei einem scrollen ganz normal sich die gesamte Seite verschiebt? Wie kriege ich diese Linien wieder weg?
ganz einfach. Mit diesen Linien kannst Du die Tabelle teilen, eben damit etwa Spaltenüberschriften auch bei großen Tabellen immer sichtbar bleiben. Deaktivieren kannst Du sie, indem Du die Linien bei gedrückter Maustaste ganz nach oben bzw. ganz nach links ziehst.
vielen Dank, habe mittlerweile die ganze Sache wieder bereinigt. Frage mich nur, warum die anderen da immer drin spielen müssen. Denn die besagten Infos waren völlig unnötig!!!
Danke vielmals
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaube jedoch, der Hintergrund ist ein anderer. In meiner amerikanischen Version von Excel in der Symbolleiste unter Windows split deaktivieren. Müsste im deutschen Excel wohl Fenster und teilen lauten.
Gruss, Rolf