ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Blättern,ich trage in Blatt Auswertung die Spielernamen ein und wenn derjenige ein tor erzielt hat übernimmt excel das automatisch komplett in das Blatt torschütze ,nun soll excel dann das Blat torschütze automatisch sortieren also der mit den meissten Toren soll oben stehen dann abwärts sortieren ,hab alles verscuht bekomm es net hin ,wer kann mir helfen ???
Hallo Sharky1980, typische Männertabelle . Ich bin leider auch nicht so der Profi, was VBA angeht, denke, dass man das entweder über einen Button lösen könnte (Makro, musst du dann aber drücken) oder halt wirklich VBA, das kann ich leider nicht so perfekt, so dass sich da jemand anders finden muss!
Erst einmal ganz einfache Lösung wäre obere Spalte markieren und eine Sortier-Funktion einbauen (Daten - Filter - Autofilter), dann kannst du auf die jeweilige Spalte oben am Filter klicken und sortieren, mehr oder minder fast automatisch .
Danke erstmal ,aber denke nicht das das funzt ,kann ich dir vielleicht das ganze mal per mail senden und du schaust dir das mal an ??weil die Komplette Tabelle hat schon überall formeln für das ein oder andere !? .-(
markiere das Blatt Torschütze mit STRG A. Dann gehst du in der oberen Menüleist auf ***Daten sortieren***. Nun öffnet sich das Fenster sortieren. Jetzt kannst du bei ***sortieren nach***: die Spalte angeben, die sortiert werden soll. Dort kannst du auch angeben, ob absteigend oder aufsteigend sortiert werden soll.
Wichtig ist, dass du das ganze Blatt vorher markiert hast, nicht nur einen Teil des Blattes, sonst wird nur der markierte Teil sortiert und der Rest bleibt unverändert. So würde das ganze Blatt durcheinander gemischt.
Ich hoffe, du kannst mit meiner Hilfe etwas anfangen.