Habe eine tabelle Kundestamm, eine mit artikelstamm, wie kann ich eine Rechnung schreiben
Bitte formuliere deine Frage etwas genauer! So kann ich dir leider nicht weiterhelfen. MfG Sukram
Habe eine tabelle Kundestamm, eine mit artikelstamm, wie kann
ich eine Rechnung schreiben
Hallo Strassel
Ich gehe mal davon aus, das su deine Tabellen in 2 verschiedenen Tabellenblättern abgelegt hast.
Um eine Rechnung daraus zu machen, öffbest du einfach ein neues Tabellenblatt (Rechnung).
Dort kannst du dann deine Kundendaten verlinken und mit den Artikelnummern die gekauften Gegenstände.
Du erstellst also ganz einfach auf dem neuen Tabellenblatt eine Maske. Wobei nur die Kundendaten und die Artikeldaten sich ändern sollen.
Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du mir diene Tabelle als Mail schicken, dann bastel ich dir dazu die Rechnung.
Gruß
Andreas
Hallo
Sind etwas knappe Angaben aber ich versuche mich trotzdem an einer Antwort.
Versuche es doch mal mit der Seriendruckfunktion im Word. Findest Du im Word 2010 unter „Sendungen“. Von dort kannst Du auf die Daten in Deiner Excel-Tabelle zugreifen.
Grüsse
Mario
Hallo
Arbeite zur Zeit leider nur mit Excel-Starter.
In dieser Version gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten.
Kann mich aber dunkel erinnern, das man sowas in den älteren (Voll)versionen irgendwie mit „Liste“ machen konnte.
lg
Günter