Excel Tabellen vergleichen

Hallo zusammen,

ich möchte gern zwei Excel Tab vergleichen(Tab1 und Tab2). Spalte A-lfd.Nr, B-Kd.Nr, C-Adresse, D-PLZ

Beide Tab sind gleich aufgebaut.

Ich möchte von Tab1 die Kd.Nr(B) nehmen und damit in Tab2 nach der Kd.Nr. suchen, wenn ich die gefunden habe, dann die lfd.Nr. der Tab2 neben die Vergleichszelle aus Tab1 schreiben, es kann sein, das es mehrere gleiche KdNr in Tab2 gibt, die entspr. lfden.Nrn. soll dann auch in der Vergleichszeile in Tab1 aufgelistet werden. Zu den lfd. Nr. dann noch die Adresse und Plz aus Tab2.

Ist dasm mit Excel lösbar? Mit einem einfachen sverweis bekomm ich das so nicht hin :frowning:

Wäre äußerst Dankbar für eure Hilfe!!!

Ciao,Yoda

Hallo Yoda:smile:
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Daten nur in Tabelle 2 doppelt vorkommen können, würde ich darüber eine Pivot-Tabelle legen und anschließend S-Verweise auf Tabelle 1

Grüssle
Suse

Hallo Suse,

mit Pivot-Tabellen kenne ich mich so gut, wie gar nicht, aus. In Tabelle können die Daten mehr als doppelt auftauchen.
Außerdem klappt die Sache mit dem SVerweis nicht immer, muss man da irgendwas beachten, Suchbereichgröße oder in welcher das Suchkriterium steht? Kann es zu Problemen kommen, wenn man mehrere SVerweise in einer Tabelle hat?

Wenn jemand ne gute Seite zum Nachlesen über Excel kennt, dann würd ich gern selber mal etwas nachlesen…

Ciao,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]