Excel tabellen verknüpfen

hi leute ich habe eine excel mappe und will sie nun verknüpfen, es sind 3 verschiedene tabellen enthalten, also unten, also 3 verschiedene seiten quasie, so jetzt will ich eine verknüpfung erstellen so, das wenn ich in tabelle 3 was ändere das sich das in tabelle 2 und 1 mit ändert. es iss nur text keine zahlen hab schon einiges probiert aber es geht net. kann mir da jemand helfen? wäre sehr nett mfg

Hallo Sleider,

wenn du in A1 von ab1 schreibst:
=Tabelle3!C5
dann haste das doch.

Gruß
Reinhard

aber wie soll ich ne formel in den text schreiben geht doch net oder

1 „Gefällt mir“

aber wie soll ich ne formel in den text schreiben geht doch
net oder

Hallo Sleider,

da haste wahr :smile: Bringt nicht viel.

Beschreib mal genauer was du da tun möchtest.

Gruß
Reinhard

habs hinbekommen mit deiner formel, also =Allgemein!dann die zelle die ich haben will, dann hab ichs, aber der hacken iss das iss excel also das iss kein fließender text sonder sind halt zellen, also muss ich das mit jeder zelle machen, habs probiert alle zu machen aber geht net, egal mach ich es einzeln, habs aber wie iss egal, danke dir für deine hilfe ^^

Hallo Grußloser,

Formeln kann man kopieren und in einen Zellenbereich einfügen.
Wenn die Quell- und Zielzellen nicht 1:1 passen sind muß man halt Indirekt oder Index oder Bereichverschieben in Verbindung mit Zeile() bzw. Spalte() benutzen.

Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI!!! hm ja stimmt schon aber iss zu spät habs einzeln gemacht und bin jetzt fertig damit zum glück, ich danke dir ^^ mfg sleider