Excel tabellenblätter verknüpfen

Hallo =)

Also ich würde gerne einem Tabellenblatt Werte aus einem anderen zuweisen.

Ich habe Produktnummern im ein Blatt, im anderen habe ich eine Liste welchen Produktnamen welche nummer trägt.

Nun möchte ich die Produktnummern im einen Blatt durch die zugehörigen Namen aus dem zweiten Blatt ersetzen.

Geht das? und wenn ja–> HILFE BITTE =)

Hallo,

soweit mir bekannt ist, kann man solche Verknüpfungen mit der Funktion S-Verweis herstellen… am besten hierzu über die Hilfe-Funktion vorgehen.

Bis dahin… viel Glück…

Vielen Dank für den ersten hinweis nur kann ich leider die bereits vorangegangen Fragen nicht auf meine Fragestellung umtransponieren, habe keine Ahnung was ich für welchen Wert einsetzen muss^^

Hallo,
stichwort ist hier der Sverweis in Matrix. Leider bin ich etwas „eingerostet“ in diesem Thema, bitte einen anderern User anschreiben. Viele Erfolg trotzdem.
Gruß Sylvia

Hallo Lisa,
ich bin mir sicher, dass ich dir helfen kann, allerdings muss ich zugeben, dass ich das nicht zu 100% verstanden habe, was du willst.
Es klingt aber so, als würdest du mit einem sverweis weiter kommen. Um Näheres zu sagen müsste ich mal in die Datei reingucken. Wenn du möchtest, schick mal deine LIste an [email protected] und ich guck mir das an.
Viell. bis gleich!

Hallo Lisa,

leider warte ich schon länger auf die Lösung eines ähnlichen Problems.
Solltest Du vor mir eine Antwort bekommen, bitte ich Dich mir kurz die Lösung an gochaos(at)web.de weiter zu leiten.
Danke schon mal im voraus.

cu
guru1363