Excel Tabellenblätter verknüpfen?

Hallo zusammen,

habe leider ein kleines Problem, in einer Exceltabelle befinden sich 2 Tabellenblätter (unterschiedlicher Dateninhalt). Diese Daten bauen allerdings untereinander auf (z.B. In Tabellenblatt 1 befinden sich Firmeninfos und in Tabellenbaltt 2 Die jeweiligen Ansprechpartener.Mein Ziel ist es, die Daten in einem 3 Tabellenblatt zusammen zu fassen. Da der Dateninhalt beider Tabelleblätter unterschiedlich und sehr groß ist (32 Zellen) Möchte ich das 3 Tabellenblatt so einrichten das an erster Stelle die Firmeninformationen befinden und darunter direkt die Angaben zum Ansprechpartner. Wie kriege ich sowas hin?

PS: in Access würden das „Beziehungen“ sein.

Hallo zusammen,

In Excel lässt sich sowas mit dem SVerweis lösen. Beispielsweise hast du in A1 den Firmennamen, den du in der A-Spalte von Tabelle2 finden willst. Dazu stehen in der B-Spalte die Adresse, in C der Vorname des Ansprechpartners, in D den Nachnamen und in E seine Telefonnummer. Dieser Liste gibst du nun den Namen Firmeninfos (über F3 - Namen einfügen)

Wenn du diese Daten nun untereinander haben möchtest, schreibst du in A2 und darunter folgende Formeln:
=SVerweis(A1;Firmeninfos;2;Falsch) = Adresse
=SVerweis(A1;Firmeninfos;3;Falsch) = Vorname

etc.

Wenn du weitere Fragen hast, bitte melde dich.
Gruß Alex