Hallo,
wie lassen sich ZEITSPAREND Daten einer Spalte VORÜBERGEHEND rausschmeißen, so dass man einen Überblick über die Anzahl der verbleibenden Daten hat.
Vielen Dank.
Gruß mki
Hallo,
wie lassen sich ZEITSPAREND Daten einer Spalte VORÜBERGEHEND rausschmeißen, so dass man einen Überblick über die Anzahl der verbleibenden Daten hat.
Vielen Dank.
Gruß mki
Moin,
Spalte markieren, Kontextmenü, ausblenden. Zum Einblenden die beiden Nachbarspalten markieren.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
was hieißt bitte „Kontextmenü“ und „ausblenden“. Die Nachbarspalten sind (bereits) belegt. Dies zur Info.
Beste Grüße Volker
Hallo mki,
in Ergänzung zu drambeldier:
Das Kontextmenü wird mit der re. Maustaste sichtbar.
Also: Spalte markieren, re. Maustaste, Ausblenden wählen. Du kannst auch mit gedrückter STRG-Tasten mehrere, auch nicht nebeneinander liegende Spalten auswählen und gemeinsam ausblenden.
Zum wieder einblende, wie Drambeldier schon gschrieben hat, bei einer einzelnen ausgeblendeten Spalte, die beiden Nachbarspalten markieren. re. Maustaste, Einblenden.
Bei mehreren ausgeblendeten Spalten, alle verbliebenen Spalten markieren, re. Maustaste, Einblenden.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hallo mki.
neben dem Tipp mit dem Ausblenden der Spalten per Kontext-Menü noch eine Idde.
Es gibt in EXCEL die Möglichkeit Daten (Spalten und/oder Zeilen) zu gruppieren. (da ich deine EXCEL Version nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, wo du die findest).
Mit dieser Funktionalität werden Spalten (oder Zeilen) zu Gruppen zusammengefasst. Drückt man nun eine Knöpfchen (Das ist erst sichtbar, wenn man etwas gruppiert hat) kann man schnell alle Spalten ein oder ausblenden. Vorteil ist, dass dies gespeichert wird und man jederzeit die Ansicht wieder reduzieren oder erweitern kann.
In meinem EXCEL ist das unter: Daten -> Gruppieren. Diese Funktion hat dann noch Optionen, die erstmal egal sind
fg
Dirk.P
Spalte markieren, Kontextmenü, ausblenden. Gruß Ralf
Hallo,
oder andere Beschreibung desselben
Spaltenbreite Null