Hallo,
wie schaffe ich es, dass bei einer Excel Tabelle die erste Zeile, in der die Spaltenbenennung steht, stehenbleibt? Wenn ich Fenster teilen oder Fenster fixieren aufrufe, wird der Bildschirm in vier gleiche Flächen unterteilt.
Grüße
Carsten
Hallo,
wie schaffe ich es, dass bei einer Excel Tabelle die erste Zeile, in der die Spaltenbenennung steht, stehenbleibt? Wenn ich Fenster teilen oder Fenster fixieren aufrufe, wird der Bildschirm in vier gleiche Flächen unterteilt.
Grüße
Carsten
Hallo Carsten
Du bist ganz nahe am Ziel!
Wähle z.B. die Zeile 2 an, indem du mit dem Cursor ganz links auf die 2 klickst. Dann ergibt sich mit Fenster fixieren das gesuchte Ergebnis.
Experimentiere auch mit andern Zeilen/Spalten und mit „fixieren“ sowie „teilen“; dann merkst du beim Scrollen rasch, wie es geht.
Viel Spass wünscht dir
Erich
Hallo Erich,
Du bist ganz nahe am Ziel!
leider nicht! 
Wähle z.B. die Zeile 2 an, indem du mit dem Cursor ganz links
auf die 2 klickst. Dann ergibt sich mit Fenster fixieren das
gesuchte Ergebnis.
Genauso habe ich das probiert. …
Nochmal probiert, jetzt. Ja!
Wenn ich die zweite Zeile aktiviere, geht es. Ich hatte bisher immer die erste aktiviert, weil die es ja ist, die ich stehen lassen will - aber dann kümmert er sich nicht drum und teilt den Bildschirm in vier Teile.
Aber mit Zeile 2 gehts!
Danke!
Carsten
Hallo Carsten,
Wähle z.B. die Zeile 2 an, indem du mit dem Cursor ganz links
auf die 2 klickst.
besser ist es, nicht eine ganze Zeile zu wählen, sondern nur eine Zelle zu selektieren.
Das hat den Vorteil, dass man nicht nur die Zeilen über der Position der selektierten Zelle beim Scrollen nach unten , sondern auch die Spalten links der selektierten Zelle beim Scrollen nach rechts stehen lassen kann.
Gruß Finus