Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Excel-Tabelle mit 1.900 Einträgen eine Spalte „Ort“. In der stehen PLZ und Ort zusammen drin, das möchte ich ändern.
Beispiel: 01099 Dresden.
Ich möchte die Ortsbezeichnung (Dresden…) in der ganzen Spalte löschen, sodass nur noch die PLZ drin stehen bleibt.
Geht das nur über eine Formel (kennt die jemand???) oder kann man das auch per „Suchen/Ersetzen“ machen?
Vielen Dank im Vorraus.
Rene
Hallo
Beispiel: 01099 Dresden.
B1
=LINKS(A1;5) ergibt 01099
C1
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-6) ergibt Dresden
dann die Spalten B und C markieren, Bearbeiten Kopieren, Inhalte einfügen - Werte
Gruß
Christian
Danke, hast mir sehr geholfen. Darf ich Gott zu Dir sagen?
)
Rene
Geht auch ganz einfach mit Suchen/Ersetzen. Bereich markieren (wenn nicht die ganze Tabelle betroffen sein soll) und los.
Kristian
Geht auch ganz einfach mit Suchen/Ersetzen. Bereich markieren
(wenn nicht die ganze Tabelle betroffen sein soll) und los.
Kristian
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du in einer Tabelle mit 1.900 unterschiedlichen mit Suchen und Ersetzen arbeiten willst.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du in einer Tabelle
mit 1.900 unterschiedlichen mit Suchen und
Ersetzen arbeiten willst.
Nö.
Allerdings sind es nicht zwangsläufig 1900 unterschiedliche Städtenamen, sondern 1900 Einträge.
Die Variante mit der Formel ist natürlich deutlich einfacher. Ginge übrigens u.U. auch mit „Text in Spalten“ („Daten“-Menü).
Das mit Suchen/Ersetzen habe ich in erster Linie ergänzt, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es nicht ginge. Bei anderen Aufgaben mag das besser sein als eine Formel.
Kristian