Ich muss eine Top 10 Fehler Auswertung aus einer Artikelliste in Excel machen.
Habe mit Hilfe des Internets eine Formel zusammengestellt die soweit funktioniert.
Jetzt habe ich noch ein Problem:
In meiner Artikelliste wird unterschieden nach Einkaufsteilen und Fertigungsteilen (in einer Spalte für Fertigung oder in einer Spalte für Einkauf mittels einer Zahl angegeben).
Ich müsste jetzt die Formel so erweitern, dass ich eine Top 10 Auswertung für die Fertigungsartikel und eine für die Einkaufsartikle machen kann.
Ich arbeite mit Excel 2010 auf Windows 7.
würde gerne meine jetztige Excel Datei anhängen. geht das? wie?
sonst kann ich sie per e-mail senden oder einen download über eine andere site machen.
Ich muss eine Top 10 Fehler Auswertung aus einer Artikelliste
in Excel machen.
In meiner Artikelliste wird unterschieden nach Einkaufsteilen
und Fertigungsteilen (in einer Spalte für Fertigung oder in
einer Spalte für Einkauf mittels einer Zahl angegeben).
Ich müsste jetzt die Formel so erweitern, dass ich eine Top
10 Auswertung für die Fertigungsartikel und eine für die
Einkaufsartikle machen kann.
Ich arbeite mit Excel 2010 auf Windows 7.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Anliegen mit einer Pivot-Tabelle gut angegangen werden kann - eine Demo-Mappe ist dafür aber wohl sinnvoll.
und, übste fleissig die Texte für Schnitzelbänke? )
Wie üblich mal wieder was OT.
Das was grad hochemotional im ALK-Brett debattiert wird hast du evtl. mitbekommen.
Zumindest in zwei der Bretter die ich besuche haben die jewiligen Mods darauf reagiert und „ihre“ Brettuser auf die Debatte über FB hingewisen wie hier: http://www.wer-weiss-was.de/article/6346385
Wäre halt anzudenken dies in allen Brettern zu tun.
Nutzen hat das m.E. sowieso keinen. w-w-w zieht ihren Plan durch. Wenn jetzt wieder mal 50 Stammuser abspringen, na und.
Dann sind halt irgendwann keine Stammuser mehr da, na und.
Interessiert doch keinen solange da der Scheck von pro7, FB o.ä. pünktlich kommt.
Aber das ist egal, aus Fairnissgründen sollten alle User informiert werden das und was da mit FB und sonstigen „Beibooten“ läuft.
Und das ist in keinem Brett OT!
Für NochNichtw-w-wWissende aber Interessierte, ALK ist das Brett Anregungen Lob Kritik.
Und wenn schon OT, dann richtig
Ich habe selbst einen dicken Bug in Excel entdeckt, haben MVPs da eine Amlaustelle bei MS um sowas zu melden und genau so wichtig, wird auch darauf in der nächsten Version reagiert?
Äh, Prämie dafür gibt es nicht? *gg*
der Bug ist das Nachfolgende, entstanden aus einer Anfrage von hier *glaub*, Referenzierung ist nicht möglich.
Es ist keine Anfrage von mir, ich hab ja gesehen daß es in XL2000 und XL2007 nicht geht und kenne auch entsprechende workarounds für das Problem.
Auch weil ich andernorts nachfragte. Einer sagte, es wäre eine Verunglimpfung von AS. *Schulterzuck*, bin kein Theoretiker.
Option Explicit
Sub Geht()
Dim Zei As Long
For Zei = 2 To 6000
Name Cells(Zei, 1).Value As Cells(Zei, 2).Value
Next Zei
End Sub
'
Sub GehtNicht()
Dim Zei As Long
With Worksheets("Tabelle1")
For Zei = 2 To 6000
Name .Cells(Zei, 1).Value As .Cells(Zei, 2).Value
Next Zei
End With
End Sub
Leider kenne ich mich nicht aus mit „Pivot-Tabelle“.
Kann ich dier meine Excel Tabelle zukommen lassen, damit du dir einen überblick verschaffen kannst und mir konkrete Tips geben kannst?
Ich möchte eine Top 10 oder Top 5 Auswertung aus dem Reiter Artikel. Die Auswertung soll jedoch jeweils bloss die Baugruppen, Einkauf oder Print aufführen. Jetzt musste ich für die Jahresübersicht diese Unterteilung in separaten Reitern machen. Leider wird diese Auswertung nun auch für jeden Monat benötigt, ich möchte aber die Monate nicht auch noch in jeweils drei Reiter aufteilen.
Ich möchte eine Top 10 oder Top 5 Auswertung aus dem Reiter
Artikel. Die Auswertung soll jedoch jeweils bloss die
Baugruppen, Einkauf oder Print aufführen.
OK, also kommt es darauf an welche Bezeichnungen (resp. Teile davon) verwendet werden. Ev, kann man das in xl2010 entsprechend filtern oder Du musst eine Hilfsspalte in die Datentabelle einbauen um diese genaue Zuordnung zu machen.
Jetzt musste ich für
die Jahresübersicht diese Unterteilung in separaten Reitern
machen. Leider wird diese Auswertung nun auch für jeden Monat
benötigt, ich möchte aber die Monate nicht auch noch in
jeweils drei Reiter aufteilen.
Mit einer vorbereiteten PT und der zugehörigen Datenquelle sollte das eigentlich gut klappen.