Hallo mal wieder,
ich stehe mittlerweile schon vor einem neuen Problem. Danke Andreas’ großer Hilfe, hatte ich das letzte Mal ja Alles usper hinbekommen. Aber nun benötige ich ein weiteres Diagramm.
Vielleicht könnt ihr euch ja mal bei Gelegenheit paar Gedanken drüber machen? Ich würde mich sehr freuen.
Es geht um ein gewöhnliches U/I Diagramm, bei dem jeweils ein Punkt von beliebigen Werten mit einem anderen zusammengeführt wird und sich dadurch ein Arbeitspunk ergibt. Dieser Arbeitspunkt steht für die Leistung P (U*I). Diese Fläche, die sich darunter bildet bzw. von den zwei Hilfslinien der beiden Punkte zum Arbeitspunkt hin abzulesen ist, kann ja ausgezählt werden nd entspricht dann der jeweiligen Leistung P.
Ich benötige das Diagramm ähnlich wie letztens (Bsp: http://www.leifiphysik.de/web_ph10/grundwissen/04ohm…), nur dass es zwei Schieberegler geben soll für Strom I und Spannng U. Die Fläche darunter soll farbig markiert sein und sich beim Verschieben der Regler dementsprechend mit ändern. Damit anhand der Fläche dann immer die Leistung P sieht.
Was meint ihr, ist das machbar?
Viele Grüße