Hallo,
mein Problem ist, dass es sehr lange dauert, bis eine Seite in Excel oder Word gedruckt wird.
Auch wenn ich in Excel arbeite und auf Seitenansicht oder Seite einrichten gehe, dauert es mehrere Minuten. Auch andere Aktionen wie löschen von Zeilen usw. dauern sehr lange. Gestern habe ich den Drucker deinstalliert. Dann ging das Arbeiten in Excel ganz schnell, d.h. Zeilen löschen, in großen Tabellen runter scrollen usw. Seitenansicht und Seite einrichten funktionierte nicht ohne installierten Drucker. Als ich heute den Drucker Epson Stylus DX 5000 wieder installiert habe, war das Problem wieder da. Es dauert und dauert und dauert.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Hallo,
wie du ja schon selbst erkannt hast, liegt das Problem bei deinem Druckertreiber. Excel und Word benutzen optional den Druckertreiber, um dir eine Anzeige zu bieten, die der Druckerausgabe entspricht. In der „Normalansicht“ dagegen wird der Druckertreiber nicht verwendet, d.h. bei dieser Anzeige-Option müsste eigentlich alles flüssig funktionieren.
Natürlich ist das keine befriedigende Lösung; auch in der Druckansicht sollte ein flüssiges Arbeiten möglich sein. Daher solltest du vielleicht mal versuchen ob durch einen andren Druckertreiber (neuer oder älter als der bisherige) dein Problem gelöst werden kann.
LG Culles
Hallo,
… mal versuchen ob durch einen andren
Druckertreiber (neuer oder älter als der bisherige) dein
Problem gelöst werden kann.
Um das zu verifizieren, schlage ich vor, auch mal einen
ganz anderen Druckertreiber (z.B. irgend ein Laserjet oder so)
zu installieren und diesen als Standarddrucker zu deklarieren.
In Windows sind ja auch genug Druckertreiber mit bei.
Gruß Uwi