Komisch, ich hatte gestern schon diesen Artikel hier gepostet, finde ihn aber nicht mehr wieder.
Es geht um ein Problem, daß in diversen Foren schon dargestellt wurde, eine Lösung habe ich aber nicht gefunden. Daher möchte ich es noch einmal aufgreifen.
Es handelt sich um einen Windows XP-Rechner in einem Active Directory. Bei dem passiert Folgendes:
Outlook ist geöffnet
Excel wird geöffnet
Es wird ein Teil einer Tabelle in Excel markiert und kopiert
Es wird zu Outlook gewechselt und eine neue Mail geöffnet
Excel schließt sich einfach so, ohne Kommentar.
In der Ereignisanzeige findet sich nichts dazu und es gibt auch keine Fehlermeldung.
Der Rechner wurde deshalb schon einmal komplett neu installiert. Das Profil des Anwenders wurde erneuert.
Es wurde überprüft, ob dieses Phänomen auch mit einer anderen Kennung auftritt. Das ist so.
Die Festplatte wurde auf Defekte untersucht, genauso der Arbeitsspeicher.
In Excel ist der Haken bei „andere Anwendungen ignorieren“ nicht gesetzt.
Hat eventuell noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank
Schräubchen
Hallo,
da du uns verheimlichst, mit welchen Versionen du arbeitest, dürften die Antworten sind in Grenzen halten.
Windows XP ?welches
Outlook -> welche der 12 Versionen?
Excel -> welche Version?
Welche Erweiterungen/Addins/Makros sind in den Programmen?
Welche Programme laufen im Hintergrund?
Wie sehen die Sicherheitseinstellungen aus?
Welches Antivirus-Programm?
Wird Word als Email-Editor verwendet?
Je mehr Inforationen du uns lieferst, desto eher/schneller können wird dir helfen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
Outlook -> welche der 12 Versionen?
??
Es gibt:
Outlook 97
Outlook 98
Outlook 2000
Outlook 2002 (XP)
Outlook 2003 (Outlook 11)
Outlook 2007 (Outlook 12)
Wobei Outlook 11 und 12 nicht die 11. bzw. 12. Version ist, sondern sich auf die MSO-Versionen bezieht.
Das sind sechs. Outlook Express != Outlook
Dann gibt es noch eine Mac-Version, die aber nur mit dem Exchange-Server zusammen lief und nicht weiter entwickelt wurde. Stattdessen kam Entourage.
Nur mal so zur Info.
WoDi
1 „Gefällt mir“
Hier noch die fehlenden Informationen, soweit ich sie liefern kann:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Outlook: Outlook 2000
Excel: Excel 2000
Soweit ich das sehe, laufen keine Add-Ins im Hintergrund
Antivirenprogramm ist McAfee
Ob Word als E-Mail-Editor verwendet wird, weiß ich z.Zt. nicht muss ich nochmal nachsehen (ist das eine Einstellung in Outlook?)
Und welche Sicherheitseinstellungen meinst Du? Der Rechner hängt in einem ziemlich großen Netzwerk, da gibt es diverseste Wege Sicherheitseinstellungen vorzunehmen und vor allem so einige, an die ich nicht drankomme, weil ich keine entsprechenden Berechtigungen habe.
Ich hoffe, das trägt ein wenig dazu bei, daß eine Lösung gefunden werden kann.
LG
Schräubchen