Hi,
ich würde gern folgendes tun:
Meine Abteilung möchte gern die statistische Erhebung unserer Beratungsfälle verbessern. Bis jetzt machen wir Striche auf Papierlisten… ist also nicht so das non plus ultra für die Auswertung hinterher.
Ich möchte das ganze also gern in Excel überführen, die Tabelle mit den Items (also z.B. Wochentag, Geschlecht des Ratsuchenden, Status, Gesprächsthema usw) zu erstellen und die Einträge von Excel auswerten zu lassen ist nicht das Thema. Allerdings möchte ich meinen Kollegen nicht die Riesentabelle zumuten und so gleichzeitig Fehler beim Eintragen vermeiden. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art „Frontend“ mit Word zu basteln? Ich stelle mir eine Art Fragebogen vor, wo dann Kreuzchen gesetzt werden müssen (also z.B. bei weiblich oder männlich) oder halt Zahlen eingetragen werden (1 für männlich, 2 für weiblich…). Die dadurch generierten Daten sollen automatisch in die richtigen Spalten der zugehörigen Excel-Tabelle eingetragen werden und für jeden Fall soll ein neues Blatt in Word verwendet werden. Kann man die Serienbrieffunktion dafür irgendwie zweckentfremden?
Oder könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen, möglichst Freeware, was das gleiche leistet?
Vielen Dank
Gruß